Unterliga West

Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen Matrei und Landskron

Das Spitzenspiel der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West zwischen der TSU Matrei und dem Titelkandidaten Nummer eins, dem SC Landskron, endete mit einem gerechten Unentschieden. Das 1:1 entsprach genau der Spielstärke der beiden Mannschaften und beide Lager können mit dem Remis auch sicher gut leben.

Erste Halbzeit mit Vorteilen für Landskron

In den ersten 45 Minuten sah man zwei Mannschaften auf dem Platz die sich weitgehend neutralisierten und denen anzusehen war, dass man nicht allzuviel Risiko eingehen will um ja nicht in Rückstand zu geraten. Landskron war im ersten Durchgang aber die klar bessere Mannschaft und hatte auch zwei große Sitzer um mindesten mit 0:2 in Führung zu gehen, doch noch wollte das Leder nicht ins Tor und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Matrei übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Matrei dann aktiver und risikofreudiger und so nahm das Spiel auch Fahrt auf. In der 57. Minute wurden die Hausherren für den Mut zum Risiko auch belohnt und Raphael Hatzer konnte nach einem Angriff über die rechte Seite mit einem scharfen Schuss ins lange Eck zum 1:0 einschießen. Jetzt war Landskron gefordert und machte auch gehörig Dampf. Es dauerte aber lange, bis zur 81. Minute, als die Gäste den starken Abwehrriegel der Matreier knacken konnten. Markus Mikl war zur Stelle und der Ball fand abgefälscht den Weg ins Tor. Damit stand es 1:1 und die Kräfteverhältnisse waren wieder ausgeglichen. Bis zum Schlusspfiff blieb es auch beim 1:1 und vor allem Landskron wird den in Halbzeit eins vergebenen Chancen etwas nachtrauern.

Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei: "Ein tolles Unterligaspiel zweier ganz starker Mannschaften. Am Ende denke ich, dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis war, das Pendel hätte aber in jede Seite ausschlagen können. Wir sind mit dem Punktegewinn und unserer Leistung aber sehr zufrieden."

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.