Unterliga West

Nußdorfs Punkt gegen Magdalen wurde leider teuer bezahlt

In der 24. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es zum Spiel zwischen dem Magdalener SC und dem FC-WR Nußdorf/Debant. Am Ende gab es ein torloses Remis mit dem man aus Nußdorfer Sicht sicher sehr zufrieden sein kann, doch leider wurde die gute Leistung von einer schweren Verletzung überschattet, denn Kevin Pranter zog sich eine schwere Knieverletzung zu.

Mannschaften neutralisieren sich weitgehend

Der Magdalener SC ist ja als sehr spielstarke Mannschaft bekannt und am Spielfeld sah man auch eine leicht feldüberlegene Heimelf. Nußdorf war aber bestens eingestellt und so konnte sich keines der beiden Teams einen wirklichen Vorteil herausarbeiten. Dann kam die verhängnisvolle 32 Minute. Kevin Pranter stieg unglücklich auf den Ball, verdrehte sich das Knie dabei total und musste sofort ausgetauscht werden. Wie sich später herausstellte, hat er dabei einen Seitenband- und Kreuzbandriss erlitten und fällt damit für sehr lange Zeit aus. Ligaportal.at wünscht auf diesem Wege gute Besserung. Das Spiel der Nußdorfer stand danach im Zeichen des Schocks über diese böse Verletzung, trotzdem brachte man das 0:0 in die Pause. 

Torerfolg blieb aus

In der zweiten Halbzeit hat sich Nußdorf wieder etwas erfangen und als ob man für den verletzten Spieler arbeiten wollte, konnte man das 0:0 mit großem Einsatz, Willen und toller Moral über die Zeit retten. Beim Magdalener SC merkte man natürlich auch das Fehlen des Denkers und Lenkers Manuel Prettenthaler, der ja gesperrt war. So konnten am Ende beide Teams mit dem 0:0 zufrieden sein.

Manfred Niederwieser, Trainer des FC-WR Nußdorf/Deb.: "Wieder eine tolle Leistung meiner Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner, die aber durch die schwere Verletzung von Kevin in den Hintergrund rückt. Das Schiedsrichtertrio muss diesmal hervorgehoben werden. Nagele, Schorli und Stastny boten eine souveräne Leistung, dass muss auch einmal gesagt werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.