Unterliga West

Göttin Fortuna schaute auf Feffernitz herab

Im Nachtragsspiel aus der 17. Runde der Unterliga West konnte der SV my-tyres Rapid Feffernitz einen knappen und sehr glücklichen 1:2 Auswärtssieg beim FC Nassfeld Hermagor feiern. Der Siegestreffer für Feffernitz fiel erst in der 91. Minute und damit ist der Tabellenletzte wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt dabei.

Frühe Führung spricht für Gäste

Feffernitz begann das Spiel praktisch mit einer Führung. Bereits in der dritten Minute konnte Daniel Oswald nach einem Gestocher im Liegen vor dem Tor der Hermagorer zum 0:1 einnetzen. Eine unübersichtliche Aktion, denn auch der Tormann der Heimelf als auch ein Verteidiger lagen ebenfalls am Boden. Egal, Feffernitz führte also früh und verlegte sich aufs kontern. Hermagor hatte zwar mehr Spielanteile, doch zählbares schaute in Hälfte eins dabei nicht heraus. Feffernitz hatte durch den Torschütrzen Daniel Oswald sogar eine hundertprozentige Chance um auf 0:2 zu stellen, doch auch daraus wurde nichts. So ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Ausgleich war zu wenig

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Hermagor machte das Spiel und Feffernitz verlegte sich voll auf die Verteidigung. In der 59. Minute konnte, nachdem Feffernitz wieder eine große Chance vergab, Philipp Kofler mit seinem Treffer zum 1:1 den Ausgleich herstellen. Das Spiel ging weiter hin und her und das Pendel hätte nun in jede Seite ausschlagen können. Es blieb aber bis zur 90. Minute beim 1:1 und jeder rechnete schon mit einer Punkteteilung. In der 91. Minute erkämpfte sich Feffernitz nochmals den Ball und Goalgetter Antun Miskovic konnte verkehrt zum Tor stehend mit dem Kopf über den Tormann zum 1:2 einnetzen. Unglaublicher Jubel der Feffernitzer war der Schlusspunbkt in diesem Spiel.

Christian Tischhart, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Der Sieg war am Ende natürlich glücklich, wir haben aber diesmal sehr gut gekämpft und uns die Punkte auch erarbeitet. So kann es weitergehen, die Chance lebt."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.