Unterliga West

Greifenburg zeigt mit Heimsieg gegen Magdalener SC richtige Reaktion

  In der 25. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es zum Spiel zwischen dem SV Raika Greifenburg und dem Magdalener SC. Am Ende ging die Brenter Elf als knapper 2:1 Sieger vom Platz und Magdalen muss diese Niederlage wohl zwei Ausschlüssen und damit etwas mangelnder Disziplin zuschreiben. Passiert ist für beide Mannschaften aber natürlich nichts.

Torlose erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit benötigte Greifenburg doch sehr lange um nach den letzten beiden Niederlagen wieder Ruhe und Ordnung in das eigene Spiel zu bekommen. Magdalen war für die Heimnelf der erwartet schwere Gegner und so war die erste Halbzeit von vielen Zweikämpfen geprägt. Zu einem Torerfolg reichte es aber in Durchgang eins für beide Teams nicht und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Zwei Ausschlüsse entscheiden das Spiel

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst wenig am Spielcharakter. In der 56. Minute musste allerdings der Schlussmann der Gäste, Christian Wetzlinger, die Notbremse ziehen und wurde dafür auch mit der roten Karte wegen Torraubes vom Platz gestellt. Den verhängten Elfmeter verwertete David Brandner souverän zum 1:0 für Greifenburg. Greifenburg war jetzt numerisch überlegen und versuchte aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel zu kontrollieren. In der 64. Minute verwertete dann Wolfram Hierländer einen Freistoß zum 2:0 für die Hausherren. Als in der 79. Minute auch noch der Magdalener Rene Prettenthaler mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche musste, schien die Partie bereits entschieden zu sein. In der 86. Minute gelang den Gästen aber mit zwei Mann weniger am Platz durch Dominik Vukoja sogar der Anschlusstreffer zum 2:1 und die Partie wurde plötzlich nochmals spannend. Greifenburg rettete den knappen Vorsprung aber über die Zeit und konnte so einen für das Selbstvertrauen sehr wichtigen Heimsieg feiern.

Mario Brenter, Trainer des SV Raika Greifenburg: "Es war das erwartet schwere Spiel und meine Mannschaft hat nach den letzten schlechten Spielen ein tolle Reaktion gezeigt. Wir haben uns den Sieg erkämpft, wobei man schon sagen muss, dass uns die starken Magdalener mit den zwei Ausschlüssen dabei geholfen haben."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.