Unterliga West

Lind holt sich "Kampfdreier" gegen Penk

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Spiel zwischen dem SV Penk/Reisseck und dem SV Nessl Lind. Am Ende konnte sich Lind drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gutschreiben lassen. Eine unglaublich hart umkämpfte Partie endete für Penk mit einer 0:1 Heimniederlage.

Penk drückt, Lind trifft

In den ersten Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab und versuchten die jeweilige taktische Einstellung des anderen herauszufinden. Schnell war klar, dass Lind die Penker kommen ließ und sie selbst nur auf die sich bietenden Konterchancen warteten. In der 14. Minute jubelten die Gäste auf, denn Selvad Kujovic versenkte einen Freistoß zum 0:1 im Tor der Heimelf. Damit war die weitere Spielanlage klar. Lind stand tief und wehrte mit allen sich bietenden Mitteln ab und Penk musste das Spiel machen. Beide Mannschaften kämpften mit unglaublicher Leidenschaft um jeden Ball, doch bis zur Pause passierte nichts mehr und es ging mit dem 0:1 in die Kabinen.

Hartumkämpfte Partie

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer heißer. Je länger das Spiel dauerte desto hektischer wurden die Angriffe der Penker, doch Lind machte hinten komplett zu und hielt voll dagegen. Es entwickelten sich heiße Szenen in denen die Grenze der zulässigen Härte manchmal fast überschritten wurden, doch der Ausgleich blieb den Penkern bis zum Schlusspfiff verwehrt. So kann sich Lind über einen sehr wichtigen Schritt zum Klassenerhalt freuen und Penk wird einer weiteren großen Chance, sich im Abstiegskampf in eine bessere Position zu bringen, nachtrauern.

Sepp Rainer, Trainer des SV Nessl Lind: "Ich habe fast keine Stimme mehr, denn das war eine sehr heiße Partie. Einige kleine Gehässigkeiten waren da schon dabei, das muss normalerweise nicht sein. Der Sieg für uns war natürlich enorm wichtig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.