Unterliga West

Nußdorf holt Feffernitz mit Auswärtssieg auf den Boden der Realität zurück

Gut 230 Zuschauer wollten am Sonntag den SV Rapid Feffernitz gegen den FC-WR Nußdorf Debant wieder siegen sehen. In der Unterliga West herrscht ja wieder Abstiegskampf pur und Feffernitz ist leider einer der Hauptprotagonisten dieses Kampfes um den Klassenerhalt. Nußdorf holte die Rapidler aber brutal wieder auf den Boden der Realität zuzrück und gewann dieses brisante Duell klar mit 1:3.

Extrem umkämpftes Spiel

Von Beginn an sah man zwei Teams die um jeden Meter, um jeden Ball und jede Chance verbissen kämpften. Nußdorf war aber bestens auf die hohen Bälle der Feffernitzer, mit denen sie es immer wieder versuchten, eingestellt und gab auch im kämpferischen Element nie nach. Beide Teams kämpften bis zum Umfallen und Nußdorf hatte das bessere Ende für sich.

Drei Standards entscheiden das Spiel

In der 28. Minute gab es einen Freistoß für Nußdorf der von Dominik Tagger ausgeführt wurde und von Manuel Moser zum 0:1 ins Tor gespitzelt werden konnte. Das Spiel blieb weiter hart umkämpft und in der 45 Minute, nur Sekunden vor dem Pausenpfiff, war es Dominik Tagger selbst, der wieder einen Freistoß diesmal selbst und direkt im Tor der Feffernitzer unterbrachte. Damit gingen die Hausherren mit einem 0:2 Rückstand in die Kabinen.

Es keimt noch einmal Hoffnung auf

In der zweiten Halbzeit kam Feffernitz einige Male sehr gefährlich vor das Tor der Gäste und in Minute 53 erzielte der Torjäger vom Dienst bei Feffernitz, Antun Miskovic, nach einer unglaublich schönen Einzelaktion auch den Anschlusstreffer zum 1:2. Drei Minuten später fiel aber die Entscheidung in diesem Spiel. Wieder war es ein Freistoß der den Feffenitrzern endgültig das Genick brach, denn Thomas Unterassinger verlängerte einen wieder von Tagger getretenen Ball zum 1:3 ins Tor. Feffernitz versuchte in der restlichen Spielzeit nochmals alles um heranzukommen, doch die taktisch clever agierenden Gäste ließen nicht mehr allzuviel zu und gewannen am Ende doch verdient mit 1:3.

Manfred Niederwieser, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Es war eine reine Kampfpartie die wir durch drei Standardsituationen für uns entscheiden konnten. Wir haben gekämpft bis zum Umfallen und deshalb haben wir uns den Sieg auch absolut verdient. "

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.