Unterliga West

Feffernitz holt einen Punkt in Greifenburg, was aber am Ende wohl zu wenig sein wird

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West musste der SV my-tyres Rapid Feffernitz zum SV Greifenburg und konnte gegen den wesentlich höher eingeschätzten Gegner ein torloses Unentschieen erreichen. Ein Punkt der den Feffernitzern aber vielleicht nicht mehr helfen wird, denn man liegt damit weiter auf einem Abstiegsplatz und der erste rettende Rang ist bereits fünf Punkte entfernt.

Tiefer Boden, schwaches Spiel

Beide Mannschfaten taten sich sehr schwer in diese Partie zu kommen und so blieben Torchancen absolute Mangelware. Feffernitz versuchte es wie so oft mit vielen hohen Bällen in den Strafraum, doch das wusste Greifenburg Trainer Mario Brenter natürlich und darauf waren seine Mannen bestens vorbereitet. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem 0:0.

Rote Karte und Aufreger am Ende

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. Feffernitz versuchte irgendwie zu Torchancen zu kommen, doch es gelang auf dem schwierigen und rutschigen Rasen diesmal nicht wirklich gefährlich zu werden. In der 64. Minute musste der Greifenburger Pascal Obergantschnig mit der roten Karte vom Platz und so waren die Hausherren bis zum Ende auch noch numerisch unterlegen. Feffernitz konnte daraus aber kein Kapital schlagen und in der letzten Minute wurde es nochmals kurios. Nach einem Angriff der Feffernitzer zeigte der Linmienrichter ein Abseits an, doch der Schiedsrichter wollte eigentlich auf Elfmeter entscheiden. Nach kurzem Tohuwabohu am Platz nahm Schiri Robert Nagele seine Pfeife in den Mund und pfiff das Spiel kommentarlos ab. "So etwas habe ich auch noch nie erlebt", war die kurze erste Reaktion von Mario Brenter. Am Ende wurde es eine Punkteteilung mit der Greifenburg gut leben kann. Für Feffernitz wird dieser eine Punkt aber letztendlich zu wenig gewesen sein.

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "Das X war ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften neutralisiserten sich diesmal und es gab sehr wenige Chancen. Einmal köpfelte Brandner an die Querlatte, das wäre vielleicht das entscheidende Tor gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.