Unterliga West

Steiner und Pacher Festspiele lassen den FC Mölltal weiter hoffen

  In der 28. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Duell der Abstiegskandidaten FC Mölltal/Obervellach und dem ASKÖ Dellach/Drau. Nach holprigem Beginn konnte der FC Mölltal diese Partie eindrucksvoll mit 5:1 gewinnen, wobei vor allem Wolfgang Steiner mit einem Tor und vier Assists, sowie Stefan Pacher mit vier Toren, die Hauptprotagonisten waren.

Nervöser Start der Heimelf

In den ersten Minuten merkte man vor allem der Heimelf die Nervosität und den Druck der auf der Mannschaft lastet an. In Minute zwei schoss Stefan Pacher aus zwei Metern einen Spieler im Tor der Gäste an und alles errinnerte sich wieder an das Spiel in Magdalen, wo Mölltal dieses Kunststück sogar zweimal zusammenbrachte. In der 22. Minute gab es dann eine kalte Dusche für die Heimischen, den nach einem schweren Abwehrfehler im Mittelfeld, ein Querpass wurde von zwei Spielern nicht angenommen, konnte Thomas Schaunig die Chance nützen, alleine auf das Mölltaler Tor ziehen und zum 0:1 einschießen. Der Schock war den Heimischen ins Gesicht geschrieben, doch nur fünf Minuten später erzielte Wolfgang Steiner den Ausgleich zum 1:1. Er fuhr zum Ball und dieser senkte sich über den Tormann ins lange Eck. Jetzt war bei Mölltal der Bann gebrochen, doch bis zur Pause passierte nichts mehr.

Stefan Pacher spielt sich in Torrausch

In der zweiten Halbzeit agierte Möltal konsequenter, aggressiver und taktisch klug. Vor allem Wolfgang Steiner und Stefan Pacher brachten jetzt eine sensationelle Leistung und jeweils nach Vorrabeit von Steiner netzte Pacher in den Minuten 49, 67, 75 und 77 zum Endstand von 5:1 für Mölltal ein. Für Mölltal bleibt die Chance auf den Klassenerhalt damit am Leben und Dellach findet sich nach dieser Niederlage endgültig im beinharten Kampf um den Klassenerhalt wieder.

Günther Vidreis, Trainer des FC Mölltal: "Der Beginn von uns war wieder nicht gut. Nach dem 1:1 ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und wir haben am Ende doch klar und verdient gewonnen. Da man nicht weiß was mit den VSV Amateuren, sie werden die Amateurmannschaft ja angeblich abmelden, passiert könnte auch der 14. Platz noch für den Klassenerhalt reichen. Wir werden bis zur letzten Minute kämpfen und alles versuchen. Dann wird man sehen was herauskommt."

von Redaktion     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.