Unterliga West

Lind hat den Klassenerhalt nach Heimsieg gegen Nußdorf praktisch fix in der Tasche

  In der 28. Meiterschaftsrunde der Unterliga West konnte der SV Nessl Lind mit einem knappen 1:0 Heimsieg gegen eine sehr starke Mannschaft des FC-WR Nußdorf/Deb. den Klassenerhalt so gut wie fixieren. Rein rechnerisch gibt es zwar noch die Möglichkeit von Dellach/Drau eingeholt zu werden, aber in der Praxis wird das wohl eher nicht mehr passieren.

Nußdorf spielerisch sehr stark

Die Mannschaft aus Nußdorf präsentierte sich wie bereits in den letzten Runden wieder als sehr kompaktes Team und vor allem auch spielerisch sehr stark. Lind glänzte in der Anfangsphase mit einer guten Defensivarbeit, trotzdem hätte Nußdorf bei besserer Chancenverwertung in Halbzeit eins durchaus in Führung gehen können. Gleich mehrmals hatte man sogenannte hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Gehäuse. So ging es mit einem 0:0 auch zum Pausentee.

Lind agiert effektiv

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild. Es ging munter hin und her und das obwohl beide Mannschaften auf ihre Defensive nicht vergaßen und hinten nichts zuließen. In der 53. Minute fuhr Lind einen Angriff über die Seite. Jörg Obertaxer bediente Gerald Repetschnig ideal und dessen Flanke übernahm Peter Rainer mit dem Fuß und schoss zum umjubelten 1:0 ein. Die Heimischen blieben nach der Führung sehr konzentriert und ließen den Osttirolern wenig bis gar keine Räume. Nußdorf kam nur mehr zu einigen, wenigen Halbchancen und so brachte Lind das knappe, aber so wichtige, 1:0 über die Zeit.

Manfred Niederwieser, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "In der ersten Halbzeit waren wir stärker, doch wir haben leider kein Tor gemacht. Dann war bald klar, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor macht und das war diesmal Lind. Für uns ist zwar eine Serie zu Ende gegangen, aber passiert ist ja nichts."

Sepp Rainer, Trainer des SV Nessl Lind: "Heute haben wir auf Grund unserer effizienten Chancenverwertung gegen einen sehr starken Gegner gewonnen. Gratulation an die gesamte Mannschaft, denn den Klassenerhalt haben wir jetzt wohl fix geschafft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.