Unterliga West

Seeboden nützt die Chance und gewinnt mit 1:0 beim FC-WR Nußdorf/Debant

nussdorf debant fc wrseeboden svIn der vierten Runde in der Unterliga West kam es im Aguntstadion Nußdorf/Debant zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC-WR Nußdorf/Debant und dem SV Seeboden. Die Heimelf erwischte einen optimalen Start in die Meisterschaft und hätte vor dem Spiel mit einem vollen Erfolg die Tabellenspitze erklimmen können. Gäste Coach Marjan Florjancic hoffte aus diesem schwierigen Auswärtsspiel einen Punkt mitnehmen zu können.

  Unglaublich effiziente Gäste

Die Heimelf startete sehr druckvoll in dieses Spiel und kam zu zwei guten Möglichkeiten in der Anfangsphase. Doch einmal konnte sich Gäste Keeper Alexander Brenter auszeichnen, das andere Mal ging der Ball über das Seebodener Tor.

Nach rund einer halben Stunde konnten sich die Gäste besser auf das Spiel der Osttiroler einstellen und gingen praktisch mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Nach einer Standardsituation und der daraus folgenden Flanke war Simon Unterlass per Kopf zur Stelle und brachte seine Mannschaft in der 35. Minute mit 0:1 in Führung.

Bis zum Halbzeitpfiff fanden die Hausherren keine passende Antwort auf den Rückstand und kamen nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Gehäuse.

Seebodens Defensive steht felsenfest

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Heimischen eine optische Feldüberlgenheit, zwingende Torchancen blieben aber aus. Die wohl größte Möglichkeit ergab sich nach einem Getümmel im Seebodener Strafraum. Doch das runde Leder fand nicht den Weg ins Seebodener Tor, sondern klatschte an die Stange.

Kurz vor dem Ende dieser unterhaltsamen Partie hatten dann sogar noch die Gäste die Chance auf den zweiten Treffer. Doch Manuel Steinacher scheiterte alleinstehend vor dem Keeper der Heimischen, Marco Ortner. So blieb es bis zum Schlußpfiff beim 0:1 für den SV Seeboden.

"Nußdorf war zwar optisch überlegen, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Wir standen in der Defensive sehr gut und vorne konnten wir aus zwei Chancen einen Treffer machen. Darum glaube ich, dass unser Sieg nicht unverdient ist," meinte der Trainer des SV Seeboden, Marjan Florjancic, nach Spielende.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.