Unterliga West

Hermagor will sich weiterentwickeln und für jeden Konkurrenten ein unangenehmer Gegner sein

Der FC Hermagor überwinterte an der achten Stelle der Tabelle der Unterliga West und klarerweise ortet man da doch einiges an Luft nach oben. Ein tolles Mannschaftsgefüge, hohe Trainingsbeteiligung und eine gute Stimmung im Team lassen die Verantwortlichen des Vereins, allen voran Trainer Daniel Gatternig, aber auf eine gute und vor allem auch in der Tabelle sichtbar werdende Weiterentwicklung hoffen. Auf jeden Fall aber möchten die Gailtaler die vorderen Mannschaften im Frühjahr gehörig ärgern und im Titelkampf das sogenannte Zünglein an der Waage sein.

Gute Hinrunde trotz vieler Ausfälle

"Grundsätzlich kann man mit der Hinrunde zufrieden sein, da man trotz einiger Ausfälle konstant gepunktet hat. Jedoch wären mit etwas mehr Spielglück ca. sechs Punkte mehr drinnen gewesen wären, " erklärt Daniel Gatternig, der Trainer des FC Hermagor und ergänzt: "Im Großen und Ganzen war die Entwicklung der Spieler und unserer Spielphilosophie aber positiv, die Trainingsbeteilung war sehr gut und somit war es auch möglich, dass sich Spieler ohne Unterliga-Erfahrung vom Niveau her steigern konnten."

Sobe A126537

Foto (Sobe): Im Frühjahr will man in Hermagor über viele Tore und Siege jubeln

Optimale Vorbereitung

"Der Verein und sein Umfeld sind positiv gestimmt und blicken mit großer Vorfreude ins neue Spieljahr. Weiters unternimmt bzw. unternahm der Verein alles, um eine Top Vorbereitung zu ermöglichen, wie zwei Mal wöchentlich Kunstrasen in Nötsch, Yogatrainerin und Kraftrainings im Hotel Falkensteiner", erklärt der Coach.

Zu- und Abgänge

Abgänge : Kofler(Dellach/Gail); Sehic (VSV); Zankl (Kötschach)

Zugänge : Köstl (Kirchbach); Tscharnutter (Techelsberg); Skina (Nötsch)

"Weiteren Handlungsbedarf gibt es keinen mehr. Der Kader ist gut aufgestellt und besteht zu 90 Prozent mit Spielern aus der Region, was dem Verein sehr wichtig ist. Wichtig bei der Auswahl  der neuen Spielern war  neben der fußballerischen Komponente auch die Mentalität die die drei Neuzugänge sicherlich mitbringen. Die Jungs sollen ein eingeschworener Haufen werden und die drei Neuzugänge passen perfekt dazu."

bannerdabringer

Qualität weiter steigern

"Ziele sind so viele Punkte wie möglich zu sammeln, dem heimischen Publikum attraktive Spiele bieten, unsere Spielidee und die jungen Spieler weiterzuentwickeln. Die Jungs sollen Spaß am Spiel und Training haben und sich am Wochenende mit Siegen belohnen. Besonders wichtig ist es uns als Trainerteam, dass wir einen Fußball spielen, der auf Ballbesitz und Passspiel ausgerichtet ist. Darauf liegt auch das Hauptaugenmerk in der Vorbereitung. Durch die hohe Trainingsbeteilung unter der Woche sollten wir unsere Qualität weiter steigern können und ein unangenehmer Gegner für jede Mannschaft sein", freut sich Gatternig auf die nahe Zukunft und schließt ab: "Ich denke es wird ein Dreikampf zwischen dem VSV, Landskron und Radenthein um den Titel in der Unterliga West geben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.