Unterliga West

Seeboden punktet auch in Nußdorf

Zum Auftakt der fünfzehnten Meisterschaftsrunde in der Unterliga West gastierte der SV Seeboden beim FC-WR Nußdorf/Debant. Am Ende teilten sich die beiden Teams die Punkte und auf Grund des ausgeglichenen Spieles war dieses Remis auch ein absolut gerechtes Ergebnis. Seeboden bleibt damit zumindest bis Sonntag auch Tabellenführer.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften. Seeboden war vielleicht optisch etwas überlegen, doch zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten keine. Das Spiel ging zwar flott hin und her, es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Schnelles Tor

Die zweite Hälfte begann für die Gäste aus Seeboden optimal. Bereits in der 47. Minute fuhr Seebden einen Angriff über die rechte Seite und Darko Krstev flankte genau vor das Tor wo Edmund Schumi den Ball von der kurzen in die lange Ecke weiterleitete und damit auf 0:1 stellte. Seeboden hatte in den nächsten Minuten das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. In der 66. Minute passierte dann aber ein Fehler in der Abwehr der Gäste, denn einem Verteidiger sprang der Ball vom Fuß und es kam zu einem Foul an einem Nußdorfer. Den daraufhin gegebenen Strafstoß verwertete Dominik Tagger sicher zum 1:1. Beide Mannschaften waren mit diesem Punkt zufrieden, denn bis zum Schlusspfiff passierte eigentlich nichts mehr nennenswertes.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Mit dem Punkt bin ich zufrieden, damit kann ich ganz gut leben. Leider wurde unsere Verletztenliste wieder länger, denn ich musste bereits in Halbzeit eins Michael Weiss und Christian Sperl verletzt austauschen. Die Winterpause wird von uns also sehnsüchtigst erwartet."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.