Spielberichte

SC Landskron reicht eine starke Halbzeit um den SV Seeboden zu schlagen

In der ersten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Duell SC Landskon vs. SV Seeboden. Der Absteiger aus der Kärntnerliga musste nach der Auftaktschlappe in Penk zuhause unbedingt einen Sieg einfahren und das gelang der Elf von Trainer Feldbaumer am Ende auch. Allerdings musste man aus Sicht der Heimelf recht lange auf ein Erfolserlebnis warten, denn in Halbzeit eins war das Spiel der Landskroner mehr als grottenschlecht.

Schwache Leistung der Heimelf

Landskron  Stresch - Seeboden  Abwerzger Bernhard Foto Sobe

In den ersten 45 Minuten zeigte Landskron kein gutes Spiel. Den Seebodenern, allen voran den Abwerzger´s, wurde zu viel Raum gelassen und so blieb das Spiel auch völlig offen, wobei die Gäste eigentlich sogar die bessere Mannschaft waren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel aber doch das 1:0 für die Heimischen. Ein Eckball wurde nur bis zum Sechszehner abgewehrt und dort nahm sich Dominik Debriacher ein Herz und netzte zum 1:0 ein. Für Landskron natürlich ein besonders günstiger Zeitpunkt um in Führung zu gehen, denn nur Sekunden danach ging es bereits in die Kabinen.

Klare Sache in Hälfte zwei

Landskron Mikl - Seeboden Wandaller Foto Sobe

In der zweiten Halbzeit begann Landskron dann auch Fußball zu spielen. Man übernahm das Kommando und wurde auch spielerisch immer besser. In der 49. Minute war es Alexander Stroj der nach einem Corner vom Sechszehner abzog und zum 2:0 einnetzte. Als es in der 61. Minute Elfmeter für Landskorn gab und Markus Mikl auf 3:0 erhöhte, war das Spiel eigentlich auch schon entschieden. In Minute 70 erhöhte Patrick Fina sogar auf 4:0. Zwar gelang Seeboden in der 80. Minute noch der Ehrentreffer durch Ermin Muslimovic, am klaren und auch verdienten Sieg des SC Landskron änderte das aber nichts mehr.

Christian Feldbaumer, Trainer des SC Landskron: "In Halbzeit eins spielten wir grottenschlecht.  Erst in der zweiten Hälfte konnten wir unsere spielerische Komponente entfalten und am Ende wurde es dann auch ein verdienter Sieg."

Die Besten: Vukoja, Gatti bzw. B. + M. Abwerzger

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.