Spielberichte

SC Landskron kommt in Fahrt! Auswärtssieg gegen Aufsteiger Dellach/Gail

In der vierten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Spiel des Aufsteigers SV Dellach/Gail gegen den Absteiger SC Landskron. Der Landesligaabsteiger aus Landskron zeigte diesmal eine starke Leistung und gewann am Ende mit 2:0. Vor allem eine ganz starke erste Halbzeit mit einer Vielzahl an Torchancen brachte den Gästen den verdienten Sieg ein.

Landskron deutlich überlegen

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Landskron die deutlich bessere Mannschaft und sie erspielten sich auch einige tolle Einschussmöglichkeiten. Bereits in der fünften Minute durften die Gäste auch schon das 0:1 bejubeln, denn Dominik Vukoja schloss einen schönen Doppelpass mit Alexaner Stroj mit einem genauen Schuss in die Ecke ab. Jetzt gab Landskron mächtig Gas und hatte durch Mikl und Co. einige tolle Sitzer auf das 0:2. Einmal rettete auch die Stange die Dellacher vor einem höheren Rückstand. So ging es aus Sicht der Dellacher mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Kabinen.

Dellach wird erst nach dem 0:2 munter

In der zweiten Halbzeit war vorerst Landskron noch das aktivere Team. In der 57. Minute brachte Mario Kleinbichler die Gäste nach schönem Angrif mit einem Schuss aus der Drehung mit 2:0 in Führung. Das war zwar jetzt so etwas wie der Weckruf für die Heimischen, doch in der Offensive agierten sie zu harmlos und so kam außer einigen guten Chancen, die beste Möglichkeit war ein Kopfball der knapp über das Tor ging, nichts Zählbares mehr heraus. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim verdienten Sieg für den SC Landskron, der vor allem in Halbzeit eins eine starke Vorstellung ablieferte.

Dieter Berger, sportl. Leiter des SC Landskron: "Wir hatten wesentlich mehr Chancen und spielten vor allem in Halbzeit eins, wo wir auch das eine oder andere Tor mehr hätten machen müssen, groß auf. Am Ende wurde es sicher ein absolut verdienter Auswärtssieg für uns."

Die Besten: Keiner bzw. Vukoka, Thurner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.