Spielberichte

Erfolgslauf der WSG Radenthein geht auch in Penk weiter

In der fünften Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Penk/Reisseck gegen die WSG Radenthein. Radenthein reiste ja als Tabellenführer an und wollte natürlich auch als erster der Tabelle wieder abreisen. Die Gäste mussten aber diesmal einige Verletzte vorgeben und so trat man laut Trainer Alfred Zagler eigentlich nur mit einer Rumpftruppe an. Trotzdem reichte es auch diesmal für einen Sieg, denn Radenthein konnte nach frühem Rückstand noch als 3:1 Sieger die Heimreise antreten.

Erneut ein Blitztor

"Ich habe meine Mannschaft noch gewarnt und dann schlägt es wieder ein", waren die ersten Worte von Radenthein Trainer Zagler. Das Spiel war noch keine Minute alt, als Radenthein den Ball nicht weg bekam und Patrick Schönegger die Konfusion in der Hintermannschaft der Gäste zum 1:0 ausnützte. Danach führten beide Mannschaften ein intensives Spiel, welches auf dem tiefen Boden aber natürlich schwer zu kontzrollieren war. In der 33. Minute war es Admir Dzombic, der seine Mannschaft zum jubeln brachte. Er versenkte einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Jetzt bekam die WSG ein wenig Oberwasser und in der 40. Minute war Milan Pesic nach einem Eckball per Kopf zur Stelle um zum 1:2 einzunicken. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Ausschluss spricht gegen Penk

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit offen, doch in der 60. Minute musste der Penker Kapitän Martin Kummer nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Numerisch unterlegen war es für Penk jetzt schwer noch auf den Ausgleich zu drücken. In der 88. Minute gab es für Penk den endgültigen Todesstoß. Milan Pesic wurde nach einem Freistoß als Torschütze zum 3:1 für Radenthein gefeiert. 

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Sensationell was meine Rumpftruppe da heute wieder abgeliefert hat. Wir haben auch nach dem schnellen und dummen Gegentor voll dagegen gehalten und am Ende auch sicher verdient gewonnen."

Die Besten: Keiner bzw. Dzombic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.