Spielberichte

Nußdorf/Deb. gewinnt gegen Aufsteiger Dellach/Gail verdient

In der fünften Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Dellach/Gail. Der Aufsteiger konnte dieses Spiel nur in der Anfangsphase relativ offen gestalten, am Ende setzten sich die Osttirloler aber durch klar durch und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 3:1.

Nußdorf baut Druck auf

In der letzten Runde musste Nußdorf gegen Greifenburg noch als Verlierer vom Platz gehen und diesmal wollte man es von Beginn an besser machen. Die Heimischen machten von der ersten Minute an Druck und erspielten sich auch einige Chancen. Den ersten Sitzer hatte aber Dellach, doch Burgar hob den Ball über das Tor. In der zwölften Minute griff Nußdorf mit Neunhäuserer über die linke Seite an und die Flanke verlängerte Dominik Sporer per Kopf zum 1:0. Nur vier Minuten später konnten die Gäste aber ausgleichen. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Nejc Klancar zum Ball und schoss aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 ein. In der 18. Minute jubelten aber schon wieder die heimischen Fans. Nach schöner Vorarbeit von Da Silva verwertete Denis Kaltak den Stangler sicher zum 2:1. Das war jetzt für die Gäste auch ein moralischer Schock und Nussdorf hätte eigentlich bereits in Hälfte eins den Sack zumachen müssen. So blieb es aber bis zur Pause beim knappen 2:1.

Heimelf macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit blieben die Heimischen das bessere Team und in der 62. Minute verwertete Peter Klancar einen Freistoß zum 3:1. Damit war der Käse in diesem Spiel auch schon gegessen und die Feil Elf spielte die Führung recht locker nach Hause.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir haben heute nach der unglücklichen Niederlage gegen Greifenburg unsere Pflicht erfüllt und einen verdienten Sieg gefeiert. Es war nur eine Frage der Zeit bis das erlösende 3:1 fällt."

Die Besten: Kaltak, Klancar bzw. Keiner     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.