Spielberichte

Rapid Lienz setzt sich mit 3:1-Sieg gegen Mölltal an die Tabellenspitze

Rapid Lienz musste in der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga West ins Mölltal zum heimschen FC. Die Hanser-Elf dominierte vom Anpfiff weg das Geschehen, lag nach 20 Minuten schon mit 2:0 vorne. Kurz vor der Pause kassierte man zwar den Anschlusstreffer, die Mölltaler nahmen sich jedoch mit einer gelb-roten Karte im zweiten Durchgang selbst die Chance auf einen möglichen Punkt. Kurz vor dem Schlusspfiff machten die überlegenen Lienzer mit einem Elfmetertor den Sack endgültig zu und dürfen sich nun neuer Tabellenführer nennen.

 

Lange brauchten die Gäste nicht, um das Spielgeschehen an sich zu reißen. Die Truppe von Markus Hanser zeigte hervorragendes Kombinationsspiel und kam dadurch auch schon in der zwölften Spielminute zur Führung. Clemens Gesser war nach einer schönen Aktion im Mittelfeld freigespielt worden, im letzten Moment holte ihn jedoch ein Mölltal-Verteidiger von den Beinen - Elfmeter! Dominik Müller verwertete den Strafstoß souverän.

Mölltal hält sich mit Anschlusstreffer am Leben

Wenig später kombinierten sich die Gäste erneut mit einigen schnellen Doppelpässen durch das Mölltal-Mittelfeld. Linksverteidiger Andreas Überbacher bekam schließlich den Ball und zog vom Sechzehnereck ab. Der Schuss wurde - für Mölltal unglücklich - von einem Verteidiger direkt ins Kreuzeck abgefälscht. Trotz der 2:0-Führung und überwiegenden Spielanteilen machte die Hanser-Elf dem Gegner kurz vor der Pause noch einmal Hoffnungen. Denn bei einem Freistoß kam Martin-Gerd Angermann mit dem Kopf an den Ball und verkürzte auf 1:2.

Gelb-rote Karte als Vorentscheidung

Doch Lienz spielte auch nach dem Seitenwechsel sicher weiter, in der 65. Minute trafen die Heimischen selbst die Vorentscheidung dieser Partie. Sandro Fercher sah nach einem Zweikampf Gelb-rot, in Unterzahl war Mölltal nicht mehr in der Lage etwas gegen Lienz auszurichten. Die Hanser-Truppe ließ zwar spielerisch im Vergleich zur ersten Halbzeit etwas nach, kurz vor Ende gelang Christopher Korber aus einem weiteren Strafstoß noch das 3:1. Die Lienzer nützen damit den Patzer von Radenthein und krallen sich mit dem Auswärtssieg die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.