Spielberichte

Drautal stößt Tabellenführer Radenthein vom Thron

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel der WSG Radenthein gegen die SG Nessl Drautal. Nachdem Radenthein in der letzten Runde gegen Lienz zum ersten Mal als Verlierer vom Platz gehen musste, war Wiedergutmachung angesagt. Dies gelang aber nicht, denn eine schlechte Chancenauswertung und ein überragender Drautal Keeper Alexander Zagler brachten einen 2:1 Sieg für die Gäste ein. Damit rutschte Radenthein in der Tabelle hinter Lienz zurück.

Radenthein spielerisch überlegen

In der ersten Halbzeit erspielte sich Radenthein zahlreiche Chance, doch immer wieder fand man im bestens disponierten Gästetormann Alexander Zagler seinen Meister. Je mehr Chancen Radenthein vergab, desto nervöser wurden die Heimischen und es machte sich die Angst vorm Gewinnen breit. In der 38. Minute kam es dann so, wie es in solchen Spielen fast immer kommt. Freistoß für Drautal und Topgoalgetter und Spielertrainer Daniel Trupp steht am langen Eck genau am richtigen Fleck, um zum 0:1 einzunicken. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
 
Radenthein Daborer Ingo  - Drautal   Naschenweng Daniel  Foto Sobe

Drautal sehr effektiv

Radenthein startete etwas besser in die zweite Halbzeit und in der 51. Minute brandete großer Jubel im Stadtstadion Radenthein auf. Nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfed heraus kam Anton Peric zum Ball und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Radenthein behielt in weiterer Folge die spielerische Oberhand, doch Drautal zeigte sich ein weiteres Mal sehr effektiv. In der 65. Minute gab es erneut einen Freistoß für Drautal und David Bunderla stocherte den Ball aus ca. fünf Metern in das Radentheiner Tor. Als sich Radenthein in Minute 74 auch noch selbst schwächte, Milan Pesic musste mit der Ampelkarte vom Platz, war das Spiel praktisch auch schon entschieden. Zwar versuchten die Heimischen nochmals Alles um zum Ausgleich zu kommen, Drautal Keeper Alex Zagler zeigte sich aber auch in der Schlussphase als unüberwindbar. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:2 und Radenthein war seine Tabellenführung los.
 
Radenthein Pesic Milan - Drautal Pranjic Marko 2 Foto Sobe
 
Daniel Trupp, Spielertrainer der SG Drautal: "Alexander Zagler war heute der Fels in der Brandung. Er ist sowohl auf der Linie als auch im Strafraum extrem stark und hat uns heute mit seinen Paraden im Spiel gehalten."   
 
Die Besten: Keiner bzw. Zagler, Trupp
 
Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.