Spielberichte

Ungefährdeter 3:0-Sieg für Drautal gegen Mölltal

Am elften Spieltag der Unterliga West hatte die SG Drautal keine Mühe gegen den FC Mölltal zu gewinnen. Die Elf von Spielertrainer Daniel Trupp lag nach 45 Minuten schon 2:0 in Führung, ließ auch nach der Pause nicht mehr anbrennen. Mölltal hatte wenig vom Spiel und hatte nie die Möglichkeiten einen Punkt zu holen. Am Ende siegte Drautal klar mit 3:0.

Frühes Tor

Nach acht Minuten klingelte es ein erstes Mal im Kasten von Mölltal-Keeper Heimo Edlinger. Nach einem Eckball konnte er vorerst noch parieren, der Ball landete jedoch über Umwege bei Daniel Naschenweng, der per Volley auf 1:0 stellte. Drautal dominierte über weite Strecken das Geschehen, auch Daniel Trupp war zufrieden mit seiner Mannschaft: "Wir haben taktisch sehr gut gespielt und hätten in der ersten Halbzeit noch mehr Tore schießen können." Vor der Halbzeit erzielte Trupp selbst noch den zweiten Treffer für sein Team. Nach einem Lochpass von Benjamin Koslitsch verwertete der Spielertraienr souverän zum 2:0.

Keine Chance für Mölltal

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Hausherren etwas zurück und überließen den Mölltalern mehr Räume. Doch auch davon konnte der Gegner nichts verwertbares herausspielen. Kurz vor Schluss setzte Daniel Trupp selbst den Schlusspunkt: Nach einem herrlichen Konter bekam er eine Flanke von Christoph Tschernutter auf den Kopf und nickte zum 3:0-Endstand ein. "Wir waren heute überlegen, ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung", so Trupp.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.