Spielberichte

Penk gewinnt kuriose Partie in Hermagor mit unglaublichem Finish

In der zwölften Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel FC Nassfeld Hermagor gegen SV Penk/Reisseck. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf sehr schwachem Niveau und lange Zeit sah es nach einem Sieg für Hermagor aus. Penk drehte das Spiel aber noch und der reaktivierte Andi Kleinfercher wurde zum umjubelten Matchwinner.

Kein gutes Spiel

Beide Mannschaften agierten in der ersten Halbzeit sehr nervös und unsicher. Spielerische Höhepunkte waren praktisch Mangelware und so konnte sich keines der Teams einen Vorteil erarbeiten. Nur einmal gab es einen Aufreger, doch klatschte der Ball von der Latte des Penker Tores ab. Nach 45 Minuten ohne weiteren nennenswerten Aktionen ging es auch in die Kabinen.

Kurioses Finish

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. In der 53. Minute gab es einen Eckball für Hermagor. Penk brachte den Ball an der ersten Stange nicht weg und am langen Eck konnte Martin Jantschgi zum 1:0 einköpfeln. In weitere Folge versuchte Penk natürlich das Spiel zu drehen, nütze die sich bietenden Chancen aber nicht. Auch Hermagor hätte das Spiel vorzeitig entscheiden können, doch auch sie versagten vor dem Tor. In der 88. Minute verließ Hermagor Präsident Armin Assinger den Sportplatz in Hermagor, doch das hätte er lieber nicht machen sollen. In Minute 91 gab es einen Elfmeter, Tormann Avila Miranda foulte einen Penker, und Patrick Schönegger erzielte das 1:1. Doch damit war es noch nicht vorbei. Hermagor wirkte nach dem Ausgleich wie gelähmt und das nützte Andi Kleinfercher, er musste aufgrund personeller Probleme bei den Gästen nach 1 1/2 Jahren Pause wieder die Fußballschuhe anziehen, zum unglaublichen Siegestreffer. Nach einem Stanglpass von Christian Kriegl netzte er souverän zum 2.1 für Penk ein. Nur Sekunden danach ertönte der Schlusspfiff.

Arnold Berger, Interimscoach des SV Penk: "So etwas habe ich noch nie erlebt. Das Spiel war von beiden Mannschaften sehr schwach und es hätte wohl keiner mehr mit einem Sieg für uns gerechnet. Es freut mich natürlich, dass gerade Kleinfercher, den ich extra reaktiviert habe, das Entscheidungstor erzielen konnte."

Die Besten: Keiner bzw. Kleinfercher, Kriegl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.