Spielberichte

Drautal gewinnt gegen Greifenburg mit toller Moral und dem nötigen Glück

In der 13. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel SG Nessl Drautal gegen SV Raika Greifenburg. Nach einem ausgeglichenen Spiel, in dem Drautal aber wesentlich mehr Chancen hatte, entschied in der Schlussminute ein schwerer Tormannfehler zugunsten der Heimischen. Matchwinner war diesmal David Bunderla, der gleich alle vier Tore der SG Drautal erzielte.

Greifenburg erwischt den besseren Start

Die Gäste aus Greifenburg gingen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel und in der sechsten Minute durften sie auch bereits jubeln. Roman Scheiflinger war der Torschütze zum 0:1. Drautal kam aber immer besser in das Spiel hinein und in der 18. Minute gab es nach einem vermeintlichen Handspiel einen Elfmeter für die Trupp Elf. David Bunderla ließ sich nicht zweimal bitten und glich zum 1:1 aus. Greifenburg spielte aber weiter gut mit und hatte auch seine Chancen. In der 28. Minute gab es erneut Strafstoß für Drautal. Zum zweiten Mal hieß der Sieger im Duell Tormann gegen Elferschützen David Bunderla. Greifenburg wirkte aber davon nicht geschockt und in der 35. Minute konnte Drautal Goalie Zagler eine Flanke nicht festhalten und den abgeprallten Ball setzte Stefan Knaller zum umjubelten 2:2 in die Maschen. Mit diesem ausgeglichenen Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Moral und Kampfgeist sprechen für Drautal

In der zweiten Halbzeit gab es zunächst wieder Chancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute dann der Schock für die Hausherren. Greifenburg fährt einen schnellen Konter und Stefan Knaller netzt volley zum 3:2 für die Gäste ein. Jetzt waren die Drautaler gefordert und in der 72. Minute gelang ihnen auch der Ausgleich. Nach einem Stanglpass kommt der zu kurz abgewehrte Ball zu Bunderla und der Topgoalgetter dreht zum dritten Mal an diesem Tag jubelnd ab. Bis zur 90. Minute blieb es beim 3:3, doch das war noch nicht das Ende. In der 91. Minute kam David Bunderla zu einem Kopfball, der Tormann der Gäste verrechnete sich total und es stand 4:3. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Daniel Trupp, Spielertrainer der SG Drautal: "Das war eine sensationelle Leistung meiner Mannschaft. Vor allem die Moral und der Kampfgeist waren heute die entscheidenden Faktoren für den Sieg. Aufgrund der vielen Chancen war der Sieg sicher verdient, wenn natürlich auch glücklich."

Die Besten: Bunderla, Pranjic bzw. Knaller   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.