Spielberichte

Gerechtes Remis bei FC Mölltal versus TSU Matrei!

In der 18. und damit zweiten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen die TSU Matrei. Mölltal ging in diesem Spiel früh in Führung, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen und so kam es, wie es in solchen Situationen fast immer kommt. Matrei erzielte den verdienten Ausgleich und am Ende war das Spiel auf Messers Schneide.

Traumfreistoß von Pacher

In der ersten Halbzeit war Mölltal das etwas aktivere Team. In der 18. Minute gab es einen Freistoß für Mölltal und Stefan Pacher packte wieder einmal einen Kunstschuss aus. Sein Kracher landete genau im Kreuzeck und damit stand es 1:0. In weiterer Folge kam Matrei zwar etwas besser ins Spiel, der Ausgleich blieb ihnen aber vorerst verwehrt.

Matrei kommt zurück

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gab noch Mölltal den Ton an und hatte auch einige Sitzer um die Führung auszuabuen. Je länger das Spiel aber dauerte, desto stärker wurde Matrei. In der 63. Minute verlor Mölltal den Ball in der Vorwärtsbewegung. Matrei kam über die Seite und nach einer Flanke konnte Mölltal Tormann Edlinger einen Kopfball nur kurz abwehren und Raphael Schneeberger war zur Stelle um zum 1:1 abzustauben. In der 75. Minute hatte Stefan Pacher nochmals eine Riesenchance seine Farben wieder in Führung zu bringen, er vergab aber. In den letzten Minuten ging es hin und her und der Siegestreffer wäre für beide Mannschaften möglich gewesen. Es blieb aber bei der am Ende doch gerechten Punkteteilung.

Andreas Wenger, Co-Trainer des FC Mölltal: "Ein Punkt ist ein Punkt, aber wir hätten die Möglichkeit gehabt den Sack zuzmachen. Das Unentschieden war dann aber doch gerecht."

Die Besten: Pacher bzw. C.Steiner      

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.