Spielberichte

Greifenburg feiert gegen Dellach endlich wieder einen Sieg

In der 18. und damit zweiten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel des SV Greifenburg gegen den SV Dellach/Gail. Das Spiel startete mit klaren Vorzeichen: Dellach holte im ersten Spiel einen Dreier und Greifenburg kassierte nach zweimaliger 2-Tore Führung schlussendlich noch den Ausgleich gegen Nötsch. Darum musste Greifenburg diesmal unbedingt einen Sieg einfahren, den Gästen aber hätte wohl schon ein X gereicht. 

Beide Teams warten ab

Das Spiel startete bedächtig, beide Mannschaften warteten ab, ein typisches Mittelfeldgeplänkel mit vielen, langen und hohen Bällen. Die Kälte und der Wind trugen noch dazu bei, dass sich ein Match auf eher mäßigem Niveau abspielte. Greifenburg hatte in Halbzeit eins eine Chance nach einem Schlenzer vom Sechszehner (knapp vorbei) durch Marcel Pirker. Die Gäste spielten ihre Konterchancen zu zaghaft und ungenau fertig, sodass sie ganz selten vor dem Tor von Alexander Brenter auftauchten. Als alles schon mit einem gerechten 0:0 zur Pause rechnete, fiel doch noch das erlösende 1:0 für die Heimischen. Einen eher ungefährlichen Stanglpass von Matic Sever fälschte Dellachs Rene Kofler in Minute 44 unhaltbar ins eigene Netz ab.

Greifenburg gibt Gas

Anfangs der zweiten Hälfte starteten die Heimischen ein wenig agiler. Nach wenigen Minuten hatte Greifenburg die erste Chance durch Pirker, sein Schuss ging jedoch über das Gehäuse von Arneitz. Nach einem unnotwendigen Ballverlust des sonst so verlässlichen Armin Lulic, machte Marcel Pirker es jedoch besser und vollendete sehenswert mit einem Schuss ins kurze Eck zur 2:0 Führung.  Jetzt probierte Dellach zwar alles, es gelang ihnen aber sehr selten gefährlich vor das Tor von Greifenburg zu kommen, zu kompliziert und ungenau war das Spiel der Gäste. Eine sehenswerte Aktion über Huber und Mandler führte dann aber doch zum Anschlusstreffer. Der nun im Mittelfeld spielende Marcel Mandler wurde schön freigespielt und konnte von der Elfermarke unhaltbar zum 2:1 Zwischenstand einschieben. 

Späte Entscheidung

Eine schlussendlich entscheidende Szene für die Gäste ereignete sich in Minute 82. Nach einem Kremenovic Freistoß stieg Lulic am höchsten, brachte den Ball aber nicht mit dem Kopf im Tor unter, sondern scheiterte mit dieser Großchance am Gesicht von Heimkeeper Brenter.
Nach einem unnotwendigen Ballverlust Dellachs im Mittelfeld gab es dann einen Freistoß. Stefan Knaller schoss den Ball von ca. 35 Metern auf das Gästetor, der Ball wurde unhaltbar von der Mauer abgefälscht und rollte ins Tor.
Somit war die Messe in diesem Spiel gelesen, Greifenburg brachte die drei Punkte jetzt souverän ins Trockene und konnte nach sehr sehr langer Zeit endlich wieder einmal einen Sieg in der Unterliga West feiern. 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach Gail: "Eine mäßige Partie, die wir eigentlich nicht verlieren hätten dürfen. Tor eins und Tor drei waren unglücklich abgefälscht, Tor zwei ein Aussetzer in der Hintermannschaft. Wenn man auswärts drei Tore bekommt, kann man auch nicht mit einem Erfolgserlebnis rechnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.