Spielberichte

Ein Ergebnis das keinem hilft - Nussdorf und Greifenburg teilen sich die Punkte

In der 19. und damit dritten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Greifenburg. Da beide Mannschaften im Abstiegskampf stecken, war das eine sogenannte 6-Punkte Partie. Doch es kam genau so, wie es sich beide Teams nicht gewünscht haben, nämlich zu einer Punkteteilung die keinem weiterhilft.

Greifenburg startet stark

Die Anfangsphase dieser Partie gehörte eindeutig den Gästen, die eine enorme Kampfkraft an den Tag legten und sehr souverän agierten. Aus dieser Überlegenheit heraus fiel auch bald das erste Tor. Nach einem schönen Angriff über die Seite schoss Marcel Pirker den Ball flach auf das lange Eck. Das Leder passierte mehrere Spieler die vor dem Tor standen und so war dem Schlussmann von Nußdorf die Sicht etwas verstellt. Unhaltbar war dieser Schuss aber sicher nicht. Mit dem 1:0 im Rücken gab Greifenburg noch mehr Gas und Nußdorf brauchte noch einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. In der 30. Minute rüttelte Audi Da Silva seine Mannen mit einem tollen Angriff wach, doch er scheiterte am starken Tormann der Gäste, Alex Brenter. Bis zur Pause blieb es daher beim 0:1.

Verdienter Ausgleich

Im zweiten Durchgang zeigte Nußdorf dann bessere spielerische Ansätze und nahm auch den Kampf besser auf. In der 52. Minute zog Da Silva über die rechte Seite Richtung Tor. Den Schuss von ihm konnte Brenter nur kurz abwehren und Peter Stojanovic staubte zum 1:1 ab. In weiterer Folge entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften den Siegestreffer hätten erzielen können. Es blieb aber schlussendlich beim 1:1, was dann auch ein gerechtes Ergebnis war.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Sicher ein wichtiger Punkt für uns, nur weiterbringen tut uns das halt leider nicht. Greifenburg startete besser, doch dann hätten wir den Sack eigentlich zumachen müssen."

Die Besten: Da Silva bzw. Brenter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.