Spielberichte

Landskron kommt in Schwung - klarer Heimsieg gegen Dellach/Gail!

In der 19. und damit dritten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel des SC Landskron gegen den SV Dellach/Gail. Der SC Landskron zeigte sich heute in starker Verfassung und schoss vor allem drei wunderschön herausgespielte Tore. Dellach war zwar offensiv auch stark, in der Defensive agierten sie aber viel zu anfällig.

Dellach startet besser

Die Gäste erwischten einen sehr guten Start in dieses Spiel und hatten auch gleich zu Beginn einige gute Chancen. In der 15. Minute gab es auch bereits eine kalte Dusche für die Rovcanin-Elf, denn Ibrahim Kameraj schloss einen schönen Angriff zum 0:1 ab. Das war aber auch so etwas wie ein Weckruf für den SC Landskron, den fortan kamen die Heimischen besser in die Partie hinein und rissen das Ruder an sich. In der 32. Minute dann ein schöner Angriff über mehrere Stationen, ein schöner Lochpass von Misic und Alexander Stroj schloss sehenswert zum 1:1 Ausgleich ab. Bis zur Pause konnte Dellach das Spiel aber noch offen halten und so ging es auch mit dem ausgeglichenen Zwischenstand in die Kabinen.

Landskron spielerisch besser

In der zweiten Halbzeit spielte dann Landskron seine spielerische Überlegenheit voll aus und schoss in den Minuten 53 und 65, jeweils durch Mario Kleinbichler eine zwei Tore Führung zum 3:1 heraus. Auch diese beiden Treffer waren schön herausgespielt und nach einem Lochpass ließ Kleinbichler dem Schlussmann der Gäste beide Male keine Chance. Dellach hatte dem dann nichts mehr entgegenzusetzen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1 Heimsieg für den SC Landskron.

Dieter Berger, sportl. Leiter des SC Landskron: "Schön langsam kommen wir dorthin, wo wir hin wollen. Der Sieg geht am Ende sicher voll in Ordnung, da wir spielerisch einfach besser waren."

Die Besten: Koller, Erlacher, Vukoja, Stroj, Kleinbichler bzw. Kameraj 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.