Spielberichte

Greifenburg kann gegen Matrei trotz klarer Führung nur einen Punkt ins Trockene bringen

In der 20. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Greifenburg gegen den TSU Matrei. Greifenburg steckt ja tief im Abstiegskampf und benötigt dringendst Vollpunkter, doch auch diesmal musste man am Ende ein bitteres 2:2 hinnehmen. Bitter deshlab, weil man nach einer guten halben Stunde bereits mit 2:0 in Front lag.

Greifenburg mit tollem Start

In der Anfangsphase war die Dzeko-Elf klar besser und kam auch gut ins Spiel. Bereits in der 14. Minute traf Stefan Knaller zum 1:0 und die 200 Fans jubelten über diese schnelle Führung. In der 31. Minute setzte David Bunderla, er kam im Winter von Drautal zu Greifenburg, das 2:0 drauf. Er zirkelte einen Freistoß mit einem wahren Traumschuss ins Tor der Gäste. Greifenburg war jetzt die klar dominierende Mannschaft, verabsäumte es aber das entscheidende dritte Tor zu machen. Als Daniel Kofler in der 37. Minute, ebenso mit einem Weltklasse-Freistoß, für Matrei zum 2:1 Anschluss traf, war die Partie plötzlich wieder total offen. Zu allem Unglück für Greifenburg foulte Knaller knapp vor der Pause einen Gegenspieler im Strafraum. Den verhängten Elfmeter schoss Rene Scheiber in der 44. Minute zum 2:2 Ausgleich ein. Ein herber Rückschlag für die Gastgeber.

Spiel auf Augenhöhe

In der zweiten Halbzeit sahen die Fans dann eine ausgeglichene Partie, in der es beiden Kontrahenten anscheinend nur mehr darum ging, keinen weiteren Treffer einzufangen. Außer sechs gelben Karten musste Schiri Glantschnig nichts mehr notieren und es blieb bis zum Schlusspfiff beim am Ende gerechten 2:2 Unentschieden. Ein Ergebnis, welches den Greifenburgern nicht wirklich weiterhilft.

Jasmin Dzeko, Trainer des SV Greifenburg: "Es ist wie verhext. Zuerst spielen wir toll auf und gehen klar in Führung und dann passieren uns wieder so blöde Eigenfehler. Sehr schade, denn wir haben ansonsten ja eine gute Leistung gebracht. Wir müssen nach vorne sehen und weiterkämpfen, dann schaffen wir den Klassenerhalt auch sicher noch."

Die Besten: Knaller bzw. Scheiber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.