Spielberichte

Elfer in der Nachspielzeit rettet Hermagor gegen Mölltal einen Punkt

In der 20. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des FC Mölltal gegen den FC Nassfeld Hermagor. Am Ende gab es ein 2:2 Remis, das sich für Mölltal aber wie einen Niederlage anfühlen wird. Hermagor wurde in der 93. (!!) Minute ein Strafstoß zugesprochen, welcher ihnen einen Punkt rettete.

Ausgeglichenes Spiel

Der starke Tauernwind beeinträchtigte den Spielaufbau auf beiden Seiten, wobei Mölltal in Durchgang eins den Vorteil hatte, mit dem Wind zu spielen. In der 24. Minute dann aber ein Angriff von Hermagor, ein Pass von Vielgut wurde hinter die Mölltaler Abwehr gespielt, wo Sandro Ebner den Ball annehemen konnte und sich drehend zum 0:1 einschoss. Noch vor der Pause konnte Mölltal ausgleichen. In der 32. Minute dachte Hermagor ein Abseits zu sehen, doch das Spiel lief weiter und Sandro Pleschgatternig schoss vom Fünfer zum 1:1 ein. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr Zählbares und es blieb beim ausgeglichenen Zwischenstand.

Mölltal sah wie der sichere Sieger aus

In der zweiten Halbzeit spielte Hertmagor mit dem Wind und hatte eigentlich etwas mehr vom Spiel. In der 57. Minute gab es einen Einwurf für Mölltal und die anschließende Flanke verlängerte Stefan Pacher zum umjubelten 2:1 für Mölltal ins Gästetor. Als Thomas Vielgut in der 77. Minute nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste, schien alles für Mölltal zu laufen. Doch es kam ganz anders.

Strafstoß in Minute 93

Als die heimischen Fans schon zu Jubelgesängen anstimmten und die Mölltaler Kicker schon an das Siegerbier dachten, passierte es doch noch. Mario Ramusch zog in den Mölltaler Strafraum und wurde gefoult. Schiedsrichter Wieser zeigte sofort auf den Elferpunkt und so konnte Hermagor in der 93. Minute durch den von Sandro Ebner verwerteten Elfmeter doch noch einen Punkt retten. Ein Unentschieden, welches sich für Mölltal ganz, ganz schlecht anfühlen wird.

Gernot Jank, Trainer des FC Hermagor: "Natürlich ist bei so einem späten Tor auch Glück dabei. Es war ein ganz wichtiger Auswärtspunkt für uns, in einem sehr vom Wind beeinflussten Spiel."

Die Besten: Pacher bzw. Avila Miranda, Ramusch, Ebner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.