Spielberichte

Nußdorf/Deb. entführt praktisch sechs Punkte aus Dellach/Gail

In der 20. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Nach den Ergebnissen von Samstag, wo sich das Feld noch viel enger zusammenschob, stand heute ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel zwischen den Osttirolern und den Gailtalern auf dem Programm. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten fuhren die Mannen von Bernd Feil mit einem knappen 2:1 Erfolg wieder zurück in ihre Heimat.

Es ging um sehr viel

Ab dem Anpfiff des Spiels merkte man beiden Teams an, dass es um sehr viel ging. Es begann mit einem gegenseitigen Abtasten, bis Dellach ab Minute zehn das Heft in die Hand nahm, doch vorerst ohne zählbaren Erfolg. Nußdorf wiederum erzielte mit seiner ersten Torchance nach unwiderstehlichem Antritt Audi da Silvas den Führungstreffer in Minute 17, der mit unhaltbarem Schuss von der 16 Meter-Marke ins Kreuzeck traf. Man kann das Tor in die Kategorie Tor des Monats stellen. Dellach wirkte allerdings keineswegs geschockt und kam nur eine Minute später durch Dejan Burgar zum umjubelten Ausgleich. Der Slowene musste nur noch einen Abpraller nach Schuss von Kremenovic über die Linie drücken.
Dies war der Startpunkt für eine Dellachoffensive: Es wurde toll kombiniert, etliche Chancen herausgespielt, u.a. Steinwender, Burgar, Kremenovic und Huber, jedoch fand der Ball den Weg ins Tor nicht, oder der an diesem Tag sehr sichere Gästekeeper Heinzle wuchs über sich hinaus (Glanztat gegen Stefan Steinwender). Und wie das im Fussball so ist, wurde das Heimteam für den Umgang mit ihren Chancen zwei Minuten vor der Pause wiederum hart bestraft. Nach Eckball wurde das Leder aus dem Gefahrenbereich befördert, ein Volleyschuss in den Strafraum fand den Kopf von Da Silva und dieser beförderte den Ball zum zweiten Mal an diesem Tag in die Maschen.

Heimteam versucht alles - jedoch ohne Erfolg

Die zweite Hälfte konnte qualitativ dann nicht mehr mit der ersten mithalten. Erster Aufreger war in Minute 65 eine Doppelchance Dellachs. Zuerst scheiterte Ibi Kameraj am Gästekeeper, den Nachschuss brachte Torjäger Dejan Burgar dann allerdings nicht im verwaisten Tor unter.
Nussdorf wurde im Konter immer gefährlicher und hatte in den Folgeminuten zwei Chancen durch den Brasilianer Da Silva, jedoch konnte auch er den Ball nicht im Kasten unterbringen.
Die letzten Minuten brachten dann nichts Zählbares mehr ein, dem Heimteam gelang es nicht mehr die defensiv kompakt stehenden Gäste in Verlegenheit zu bringen. Somit endete das Spiel mit einem knappen Auswärtssieg der Osttiroler.
 
Die Besten: Lulic, Kremenovic, Waltl bzw. Da Silva, Heinzle, Tagger
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Vor allem nach dem 1:1 hätten wir eine unserer Chancen nützen müssen, aber wie bereits im gesamten Frühjahr vergeben wir zuviele Sitzer. Nach dem Schock des 2:1 erholten wir uns lange nicht, jedoch kann ich der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen. Jammern hilft nichts -  jetzt heißt es noch härter Arbeiten, dann kommt das Quäntchen Glück auch wieder einmal zurück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.