Spielberichte

Drautal ist endgültig zurück - Sieg in Landskron!

In der 21. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag zum Spiel des SC Landskron gegen die SG Drautal. Für Landskron Trainer Suad Rovcanin ein Wiedersehen mit der Mannschaft, mit der er so große Erfolge gefeiert hat, doch an diesem Tag, wird er damit wohl keine rechte Freude gehabt haben. Bei Drautal standen überraschend Daniel Trupp und Daniel Naschenweng wieder am Aufstellungszettel und es gab für Landskron eine bittere 0:1 Heimniederlage..

Drautal hat anscheinend interne Probleme geregelt

Mit Daniel Trupp und Daniel Naschenweng kehrte natürlich extrem viel Qualität in die Drautaler Mannschaft zurück. Dies bekam Landskron auch von Beginn an zu spüren. Zwar blieben große Chancen Mangelware, doch bereits in der achten Minute gab Domenik Steiner mit einem Lattenkracher einen ersten Warnschuss Richtung Landskron Gehäuse ab. In weitere Folge konnte sich zwar Landskron ein wenig an spielerischem Übergewicht erarbeiten, aber auch sie schafften es nicht das Leder im Tor unterzubringen. Also ging es mit einem 0:0 auch in die Kabinen.

Goldtor für die Gäste

In der 48. Minute dann die spielentscheidende Situation. Nach einem Einwurf kommt der Ball am Sechszehner zu Domenik Steiner. Dieser fackelt nicht lange und schießt zum 0:1 ein. Jetzt stand Landskron unter Zugzwang, konnte die ausgezeichnet stehende Drautaler Defensive aber nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Nur bei einem Lattenschuss hatten die Gäste das nötige Glück. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg der wiedererstarkten SG Drautal. Für Landskorn, das ja noch auf den Relegationsplatz hoffte, ein kleiner Rückschlag.

Die Besten: Keiner bzw. Lesacher, Steiner  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.