Spielberichte

Nußdorf Debant feiert grandiosen Sieg in Matrei

In der 21. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag Abend zum Spiel der TSU Matrei gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. 800 (!!) Zuschauer wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen, doch diesmal durften nur die Fans der Gäste jubeln, denn die Partie endete mit einem 3:0 Auswärtssieg des FC-WR Nußdorf Debant.

Ausschluss in Minute zwei

Die spielentscheidende Szene ereignete sich bereits in der zweiten Minute. Ein Kopfball des Nußdorfers Michael Schneider wurde von Daniel Kofler auf der Linie mit der Hand abgewehrt. Eine klare Sache für Schiedsrichter Terbul, der den Matreier sofort mit der roten Karte wegen Torraubes unter die Dusche schickte. Den dazu verhängten Elfmeter konnten die Gäste aber nicht nützen, den Dominik Tagger verschoss. Matrei war also gezwungen sein Spiel umzustellen und wartete auf die sich bietenden Konterchancen und Standards. In der 30. Minute musste Gästegoalie Heinzle auch all sein Können aufbieten um einen Freistoß von Rene Scheiber abzuwehren. Nußdorf hatte in Halbzeit eins bereits mehrere Sitzer um in Führung zu gehen, es dauerte aber bis zur Schlussminute, bis das auch gelang. Nach einer Flanke von Dusan Simic war Dominik Sporer mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 0:1. Nur Sekunden später ertönte der Pausenpfiff.

Nußdorf macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit baute Matrei auf seine starke Defensive und suchte sein Glück im Konter. Nußdorf vergab weiter jede Menge Chancen um das Spiel zu entscheiden. Die Fans der Gäste mussten so bis zur 81. Minute warten, bis alles klar war. Stojanovic ergatterte an der 30 Meter Marke den Ball, bediente Audi da Silva ideal und der bezwang den gegnerischen Tormann im 1 gegen 1 zum 0:2. Jetzt musste Matrei die Abwehr entblößen, doch auch das ging sprichwörtlich ins Auge, denn in 87. Minute setzte Dominik Tagger eine Flanke von Manuel Moser per Kopf zum entscheidenden 0:3 in die Maschen. Am Ende ein absolut verdienter und wichtiger Sieg für die Gäste aus Nußdorf/Debant.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Das waren extrem wichtige drei Punkte in einem Spiel, welches wir durch den Ausschluss von Beginn an kontrollierten. Wir brauchten aber jede Menge Geduld, bis die wichtigen Tore entstanden sind. Jetzt sollte ein wenig Ruhe in unsere Mannschaft einkehren."  

Die Besten: Keiner bzw. da Silva, Sporer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.