Spielberichte

Radenthein feiert mit defensiver Meisterleistung Sieg im Spitzenspiel gegen Landskron

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SC Landskron. Das Spiel hielt absolut was es versprach, denn die Zuschauer bekamen eine Partie nahezu auf Landesliganiveau zu sehen. Radenthein wählte mit einer eher defensiven Spielanlage die absolut richtige Taktik und gewann nach 90 spannenden Minuten mit 3:1.

Ausgeglichene Anfangsphase

Beide Mannschaften begannen relativ vorsichtig und es dauerte einige Zeit, bis das Spiel wirklich in Fahrt kam. Radenthein stand sehr tief und versuchte die Räume eng zu machen. Dazu ließ man den Landskroner Spielmacher Vukoja nicht ins Spiel kommen und diese Taktik sollte sich diesmal als genau richtig erweisen. In der 21. Minute kam ein weiter Pass am Sechszehner zu Milan Pesic, der fackelte nicht lange und zog ab. Sein Schuss wurde unhaltbar zum 1:0 abgefälscht. Auch in der 28. Minute war das Glück erneut ein wenig auf Seiten der Heimischen, denn auch der Freistoß von Manfred Duller zum 2:0 wurde abgefälscht. In der 37. Minute dann eine Traumkombination der Gäste über mehrere Stationen und Philipp Gatti verkürzte auf 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Chancen auf beiden Seiten

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und es ergaben sich auf beiden Seiten einige, wenn auch nicht wirklich zwingende, Torchancen. In der Defensive blieb Radenthein diesmal stabil, was dann wohl auch der Schlüssel zum Erfolg war. In der 84. Minute, Landskron hatte bereits weit aufgemacht, ein schneller Ausschuss von Radenthein Tormann Takats und Andreas Orter schloss den Angriff zum entscheidenden 3:1 ab.

Karl-Heinz Mandl, sportl. Leiter der WSG Radenthein: "Unsere Defensive und Tormann Takats haben heute großen Anteil am Sieg, denn sie haben hinten super dicht gemacht. Dazu haben wir Vukoja praktisch aus dem Spiel genommen und das war dann sicher der Schlüsssel zum Erfolg. Ich freue mich, dass mein Freund Dieter Berger mir schon diesmal ein Siegerbier zahlen musste."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.