Spielberichte

Die Admira demütigt den VSV im Derby und feiert 5:0 Kantersieg

In der elften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Villacher Derby des VSV gegen den ESV Admira Villach. Aus Sicht des VSV kam es heute ganz dick, denn der Admira gelang vor allem in Halbzeit eins so gut wie alles und nach 35 Minuten war das Spiel bereits entschieden. Am Ende kassierte der VSV eine 0:5 Schlappe und ist damit wohl am absoluten Tiefpunkt angelangt.

Alles läuft für die Admira

Bereits in der dritten Minute konnte die Admira mit 1:0 in Führung gehen, denn nach einem Foul an Brandauer im Strafraum gab es einen Elfmeter, welchen Arno Zirnig verwandelte. Nur zwei Minuten später jubelte wieder Zirnig, als er einen Stanglpass zum 0:2 in die Maschen verlängerte. In der 16. Minute war es dann Daniel Brandauer, der dem VSV praktisch schon den Todesstoß versetzte, denn nach einer tollen Aktion bzw. einem schnellen Konter über Ortoff und Gruber hatte er keine Mühe zum 0:3 einzunetzen. Als Brandauer in Minute 35 sogar schon zum 0:4 traf, nach einem Lattenschuss von Zirnig war er zur Stelle, hingen die Köpfe bei den Heimischen bereits sehr tief. Zwar kam der VSV jetzt noch zu zwei guten Chancen, bis zur Pause blieb es allerdings einmal beim klaren 0:4. 

VSV Lukic Nemanja - Admira Villach Aichholzer Stefan  Foto Sobe

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Eines musste man dem VSV lassen, sie gaben trotz des hohen Rückstanden nicht auf und versuchten Alles um nochmals zurück zu kommen. Aber der Wille alleine war diesmal zu wenig, denn die Admira verstand es gut weiter zu spielen und hinten dicht zu machen. Auf beiden Seiten gab es je einen Lattenschuss und auch Admira Tormann Weghofer hatte erneut großen Anteil daran, dass die Null aus Sicht der Gäste stehen blieb. In der 78. Minute setzte Stefan Teledsklav mit seinem Tor zum 0:5 den Endstand her. Er übernahm eine Flanke von Gruber, nachdem Brandauer daneben fuhr, volley und schoss ein. Die Admira hätte dann sogar noch den einen oder anderen Treffer drauflegen können, kam noch zu einigen Sitzern, doch es blieb beim letztlich klaren 5:0 Kantersieg für die Ortoff-Truppe. 

VSV Traussnig Jeffrey- A&!=mira Villach Gruber Christian 3 Foto Sobe

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Die erste Halbzeit war schon ein Wahnsinn, da haben mir meine Jungs alles zurück gebeben, was mir letzte Woche gefehlt hat. Ich bin wahnsinnig stolz auf jeden Einzelnen und will niemanden herausheben, sondern der Mannschaft dafür danken, wie sie heute gespielt hat. Jeder ist für Jeden gelaufen und das war sicher die richtige Einstellung."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob  

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.