Spielberichte

Ludmannsdorf findet ausgerechnet in Landskron auf die Siegerstraße zurück

SC Landskron
SV Ludmannsdorf

SC Landskron empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf mit 3:1 für sich und auch diesmal sollte der Ball wieer für die Sommerauer-Elf rollen. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste aber auch viel Glück, denn da war Landskron klar am Drücker. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Fabio Csyz bringt Ludmannsdorf früh in Front

Der SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Fabio Csyz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem tollen Lupfer von Smukavec über die Viererkette in Minute 13 zum 0:1. Landskron bleibt in der ersten Halbzeit zu inaktiv und spielt zu langsam. Also hat Ludmannsdorf wenig Mühe die Führung in die Halbzeitzu bringen. Dann beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Landskron trifft nicht

In der zweiten Halbzeit drückt Landskron stark an, macht Tempo und drückt Ludmannsdorf in die Defensive. Neben Göttin Fortuna ist vor allem Ludmannsdorf-Tormann Jürgen Zedlacher dafür verantwortlich, dass es beim 0:1 bleibt. Landskron vergibt zu viele Hochkaräter und bringt das Runde einfach nicht im Eckigen unter. Dann beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Ludmannsdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "In der ersten Halbzeit haben wir ganz schlecht gespielt und sind dann auch prompt dafür bestraft worden. Die Mannschaft hat dann in Halbzeit zwei aber gezeigt was sie kann, doch leider wollte der Ball heute nicht ins Tor."

Karl Sommerauer, Trainer des SV Ludmannsdorf: "Gott sei Dank hat es wieder einmal geklappt.Wir müssen usn heute wieder einmal bei Tormann Zedlacher bedanken, der mindestens drei Hochkaräter der Landskroner sensationell entschärfte."

Die Besten: Stankovic bzw. Zedlacher, Smeh, Hobel, M. und P. Quantschnig

SC Landskron - SV Ludmannsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.