Wallner-Doppelpack ließ St. Veiter kalt

Trotz zweimaliger Führung beim Auftakt zur 1. Klasse Süd reichte es für Tabellenführer SK Maishofen beim ersten Verfolger TSU St. Veit am Ende nur für ein 2:2 Unentschieden. Die Treffer erzielten Mario Wallner (2) für die Pinzgauer und Stefan Portenkirchner bzw. Christoph Herzog für die Pongauer. Vor allem in Hälfte zwei erwiesen sich die Heimischen als ebenbürtiger Gegner. Da auch die nächsten Verfolger Neukirchen und Radstadt nur remisierten, bleibt das obere Tabellendrittel unverändert.

 

Dabei gelingt den Maishofnern beim Tabellenzweiten ein Start nach Maß. Nur sechs Minuten nach dem Anpfiff. Goalgetter Mario Wallner vollendet einen schnellen Gegenstoß über rechts sicher ins lange Eck. St. Veit steckt den Rückstand aber gut weg. Nur 17 Minuten später stellt Stefan Portenkirchner auf 1:1. Der Tabellenführer ist zu diesem Zeitpunkt aber die klar bessere Mannschaft, trotz Problemen mit dem engen Geläuf. „Das kann man ja kaum Fußballplatz nennen", meint Maishofen-Trainer Ralph Kreidenhuber nach dem Spiel. „Gefühlt ist der ja keine 80 Meter lang." Trotzdem gehen die Pinzgauer rund zehn Minuten vor der Pause erneut in Führung. Florian Bachmann knallt einen Freistoß an die Stange, Mario Wallner ist zur Stelle und verwertet den Abpraller. Die große Chance zur Vorentscheidung vergibt in der Folge Stefan Schwaiger, der aus guter Position per Kopf vergeigt.

Oliver Tragseil beweist „Goldhändchen"

St. Veit steckt aber nicht auf und kommt stark verbessert aus der Kabine aufs Feld zurück. Trainer Oliver Tragseil reagiert und bringt Christoph Herzog. Dieser bedankt sich für das Vertrauen. Er verwertet einen fragwürdigen Elfer (Mathias Hofer erwies sich im Strafraum gegen zwei St. Veiter als wenig standfest) sicher zum 2:2. Danach flacht das Spiel sichtlich ab, mit leichten Vorteilen für die Heimischen. „Es war dann aber ein sehr zerfahrenes Spiel", so Kreidenhuber, der aber trotzdem zufrieden sein kann und das Spiel unter dem Motto „Nix passiert" abhaken kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.