Bürmoos: Luginger mit seiner Truppe zufrieden

 

Zweibuermoos sv nahmhafte Neuzugänge, aber auch einige Abgänge hatte der SV Bürmoos in der Wintertransferzeit zu verzeichnen. Nach einer langen Vorbereitung hofft Trainer Herbert Luginger seine Mannschaft einen Schritt weitergebracht zu haben und in der 1. Landesliga vielleicht noch einen Platz unter den ersten fünf zu ergattern. Gleich im ersten Bewerbsspiel müssen die Flachgauer den schweren Gang zu den abstiegsgefährdeten Bischofshofenern antreten. 

„Mit der Vorbereitung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Testspielergbnisse darf man nicht überbewerten. In den ersten Partien haben wir viele Spieler aus der zweiten Mannschaft eingebaut und zuletzt hatten wir sehr starke Gegner", erklärt Bürmoos-Trainer Herbert Luginger, der mit seinen Mannen im letzten Testspiel am Samstag auf seinen Ex-Verein Anthering trifft. „Die Ergebnisse sind mir eigentlich nicht wichtig, die zählen erst wenn es um Punkte geht." Zufrieden zeigte sich der Bürmoos-Coach mit dem Trainingslager in Pula: „Es waren fast 30 Leute mit und wir hatten optimale Bedingungen." Gut eingefügt haben sich die beiden Neuzugänge Jasmin Hamidovic und Nedjeljko Lukic. „Beide heben das Niveau in unserer Mannschaft", so Luginger, der im Winter aber auch einige Abgänge zu verzeichnen hatte: Martin Rohrmoser (Gneis), Rene Weber (St. Georgen), Lukas Gishamer (JKU LASK), Christoph Staffl (Karrierepause), Sasa Segan und Julian Lerchl (beide verletzt) stehen in der Rückrunde nicht zur Verfügung.

Luginger lobt ersten Gegner

 Die extremen Formschwankungen, die Bürmoos in der Hinrunde hatte, sind für Luginger leicht zu erklären. „Ich habe viele junge Spieler und zudem viele Schichtarbeiter, die eine Woche trainieren und in der nächsten wieder fehlen." Für die Rückrunde haben sich die Flachgauer einiges vorgenommen: Ein Platz unter den ersten fünf ist das ehrgeizige Ziel. In der ersten Runde geht es für die Luginger-Elf nach Bischofshofen, das mitten im Abstiegskampf steckt. „Wir wollen zumindest einen Punkt holen um nicht selbst noch nach unten zu rutschen. Bischofshofen darf man aber auf keinen Fall unterschätzen. Die Pongauer haben eine gute Mannschaft, außerdem haben sie mit Lelic einen sehr guten Stürmer geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.