Oberhofen: Neuer Trainer, neues Glück?

Seitoberhofen oetsu elf Spielen ist Oberhofen ohne Sieg in der 1. Landesliga. Unter der Woche erfolgte die einvernehmliche Trennung von Trainer Gerhard Schmid, der seinen Posten aus beruflichen Gründen zurücklegen musste. Neuer starker Mann bei den Oberösterreichern ist nun Dietmar Schachner. Mti einem neuen Trainer an der Seitenlinie soll nun im Heimspiel gegen Bischofshofen endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. 

Nach einem sensationellen Ssisonstart ist Oberhofen nach elf Spielen mit nur einem Punkt mittlerweile auf den elften Platz abgerutscht. "Schon vor der Bürmoos-Partie hat uns Gerhard Schmid gesagt, dass er aus beruflichen Gründen in den nächsten sechs Wochen nur ein Mal da sein kann. Wenn man dann auch noch unsere sportliche Situation sieht, dann mussten wir einfach reagieren", erklärt Oberhofen-Sektionsleiter Josef Pichler, der den ehemaligen Oberhofen-Goalgetter Dietmar Schachner als neuen Coach gewinnen konnte. "Er war bei unseren Aufstiegen dabei und hat um die 100 Tore geschossen. Er wird jetzt zumindest bis Sommer die Mannschaft betreuen." 

Keller-Duell gegen Bischofshofen

Am Wochenende steht für die Oberösterreicher das Keller-Duell gegen den Tabellenvorletzten Bischofshofen auf dem Programm. Bei einer neuerlichen Niederlage würde Oberhofen noch weiter in den Abstiegsstrudel rutschen. "Wir hoffen natürlich auf einen Sieg. Bis auf zwei gesperrte Spieler sind alle Mann an Bord", so Pichler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.