Bad Hofgastein klettert in St. Johann an die Spitze - 3:0

Da wurde die TSV St. Johann 1b vom Winde verweht. Aufsteiger SC Bad Hofgastein nutzte die günstige Witterung und setzte die Pongauer für unter Druck - mit Erfolg. Am Ende stand nach dem Doppelpack von Johann Strobl und dem Goal von Johann Stuhler ein 3:0-Auswärtssieg zu Buche. Womit die Pongauer nach dem finalen Süd-Derby bereits 16 Spiele unbesiegt sind und den bsiherigen Leader Union Hallein unter Druck setzen. Die Sendlhofer-Crew übernimmt zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung der 1. Landesliga, hat nach wie vor alle Chancen auf den Durchmarsch in die Salzburger Liga.

Umstellen ist nicht das Ding der Hofgasteiner: So gut wie immer vertraut Trainer Simon Sendlhofer seiner vertrauten Formation. Anders Derby-Gegner St. Johann 1b, das diesmal nur bedingt Hilfe von oben erhält - und das in doppelter Hinsicht. Denn neben der Ersten meint es auch der Wettergott nicht gut mit den Alan-Schützlingen. Der Wind bläst den Gastgebern ordenltich ins Gesicht. "Wir haben auf hohe Bälle gesetzt und St. Johann nicht ins Spiel kommen lassen", berichtet Hofgasteins Co-Trainer Sepp Fischer. Die Folge: Nach einigen vergeben Chancen verlängert Stuhler per Kopf, verwertet Johann Strobl ebenso mit dem Plutzer - 0:1 (15.).

Zweiter Durchgang offener

Spielabschnitt zwei gestaltet sich dann offener: Zum Glück für die Gäste stellt Johann Strobl (neuntes Saisontor) im Duell mit Goalie Mayerosch früh auf 2:0 47.). Denn so ist es nicht weiter schlimm, dass auch die Gastgeber offensiv stattfinden. Das Tor will nach einem missglückten Abschlag und einem Stanglpass auf Lelic, dessen Versuch Keeper Hettegger sensationell mit Bein pariert, aber nicht fallen. Und so ist alles vorbei, als sich Michael Katschthaler in Koproduktion mit Thomas Rudigier auf links durchsetzt und Topscorer Johann Stuhler den folgenden Querpass ins Tor verlängert - 0:3 (61.). Bad Hofgastein klettert damit an die Tabellenspitze, kann nur von Hallein zum Abschluss der 25. Runde noch abgefangen werden. St. Johann rutscht im Mittelfeld auf Platz neun ab. Die Serie des Aufsteigers verlängert sich auf nunmehr 16 Spiele ohne Niederlage.

Die Besten: Quehenberger bzw. Haas, Katschthaler, Strobl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.