Siezenheim fegt Faistenau vom Platz

Siezenheim zeigt sich weiterhin hervorragend in Form: Die Mannen von Trainer Raphael Ikache setzten sichfaistenau usc am Sonntagsiezenheim ufc im Spitzenspiel der dritten Runde in Faistenau mit 5:1 durch. Mann des Tages war Damir Borozni: Der Goalgetter erzielte vier Tore. Den fünften Treffer steuerte Helmut Hormöndinger bei. Bei den Heimischen trug sich Daniel Ebner in die Schützenliste ein.

Faistenau findet im Heimspiel gegen Tabellenführer Siezenheim besser ins Spiel und dominiert die ersten zehn Minuten. Mit ihrer ersten Chance gehen die Gäste aber in Führung: Dominik Borozni setzt seinen Bruder Damir ideal in Szene, der Goalgetter stellt ohne Mühe auf 1:0. In der Folge finden die Faistenauer eine gute Ausgleichschance vor, doch Sinisa Milinkovic pariert einen Kopfball von Daniel Ebner sensationell. In der 26. Minute schlägt Damir Borozni das zweite Mal zu - 2:0. Bis zur Pause haben die Gäste die Partie dann unter Kontrolle und lassen den Gegner nicht ins Spiel kommen.

Drei Tore in acht Minuten

In den zweiten 45 Minuten machen die Gäste den Sack innerhalb von acht Minuten endgültig zu: Damir Borozni mit seinen Toren drei und vier (52. und 54.) und Helmut Hörmandinger (60.) stellten auf 5:0. "Danach ist vom Gegner nichts mehr gekommen", erklärt Siezenheim-Trainer Raphael Ikache. Zehn Minuten vor dem Spielende gelingt Daniel Ebner zwar noch der Ehrentreffer, letztendlich bleibt es aber bei einem klaren Sieg des Leaders. Siezenheim führt nun mit neun Punkten aus drei Spielen und einer beeindruckenden Tordifferenz von 20:3 die Tabelle der 2. Klasse Nord B an. Trotzdem bleibt Ikache bescheiden: "Wir wollen im oberen Drittel mitspielen und werden unsere Zielsetzung sicher noch nicht ändern. Aufsteigen wollen andere Mannschaften."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.