Scheffau kehrt auf Siegerstraße zurück

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte Scheffau in der fünften Runde wieder einen Sieg feiern: hallein fcDie Mannenscheffau usv von Trainer Mario Seidl gewannen das Tennengau-Derby gegen die FC Hallein 1b mit 2:1. Mann des Spiels bei den Gästen war Andreas Seidl, der beide Tore erzielte. Bei der zweiten des Salzburg-Ligisten trug sich Zlatko Plakalo in die Schützenliste ein.

Scheffau ist bei der FC Hallein 1b von Beginn an die bessere Mannschaft. In der Anfangsphase scheitern  Rudolf Jochinger und Rupert Schorn an Heim-Goalie Christof Brandauer. In der 38. Minute ist es dann aber soweit: Schorn hebelt die Viererkette des Gegners mit einem Lochpass aus, Andreas Seidl behält im 1:1-Duell mit Brandauer die Nerven und schiebt zum 1:0 ein. „Wir waren die bessere Mannschaft, der Gegner war aber aus Standardsituationen immer wieder gefährlich", erklärt Scheffau-Trainer Mario Seidl.

FC Hallein 1b drängt auf den Ausgleich

Die zweite Halbzeit beginnt ideal für die Gäste: Andreas Lainer schickt Alexander Seidl auf die Reise, der Stürmer stellt mit seinem zweiten Tor auf 2:0. Auch in der Folge haben die Gäste das Spiel im Griff, wie aus dem Nichts kommen die Halleiner nach einer Stunde zum Anschlusstreffer: Nach einem Eckball netzt Zlatko Plakalo ein – 1:2. In der letzten halben Stunde drängen die Heimischen auf den Ausgleich, doch die Scheffauer halten kämpferisch dagegen. In der 87. Minute muss dann Scheffau-Goalie Reinhard Seidl nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums vom Platz. Die Hallein 1b kann die Überlegenheit aber nicht ausnutzen und verliert letztendlich mit 1:2. „Die ersten 60 Minuten haben wir spielerisch überzeugt, danach haben wir gut dagegengehalten. Ich bin zufrieden", so Seidl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.