0:7! USC Faistenau kam in Abtenau unter die Räder

Keine Mühe hatte die SU Abtenau in der 18. Runde der 2. Klasse Nord B: Die Tennengauer siegten zu abtenau sportunionHause gegenfaistenau usc den USC Faistenau mit 7:0. In den ersten 25 Minuten konnten die Flachgauer noch gut mithalten, nach dem ersten Gegentor brachen die Gäste aber auseinander. Mann des Tages war Patrick Eckschlager: Der Abtenau-Kicker steuerte drei Tore um Kantersieg bei.

In den ersten 25 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. „Da hatten wir sogar die erste Chance", erklärt Faistenau-Trainer Bernhard Loibl, dessen Mannen in der 27. Minute das 0:1 hinnehmen müssen: Patrick Eckschlager stellt auf 1:0. In den nächsten zwölf Minuten entscheiden die Tennengauer dann die Partie: Johann Simic, Eckschlager und Manuel Haneder stellen mit ihren Toren noch vor der Pause auf 4:0. „Uns sind in der Offensive wichtige Spieler abgegangen, deswegen haben wir keine Bälle gehalten", so Loibl.

Abtenau legt nach

Auch in den zweiten 45 Minuten lassen die Abtenauer nicht locker und legen noch drei Treffer nach: Harald Gsenger, den die Faistenauer nie in den Griff bekommen, Eckschlager, der seinen Hattrick perfekt macht, und Michael Schiefer schießen die Heimischen zum Kantersieg. „Wenn bei uns zwei, drei Spieler fehlen, dann sind wir einfach nicht gut genug um mit solchen Gegnern mitzuhalten", erklärt Loibl, der sich in der nächsten Runde gegen Scheffau wieder mehr ausrechnet: „Da spielen wir wieder auf Kunstrasen, was für uns sicher ein Vorteil ist." In der Tabelle liegt Abtenau weiterhin sechs Punkte hinter Leader Siezenheim, der aber ein Spiel weniger am Konto hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.