Scheffau siegt in Oberalm mit 3:1 - "So einen Start hatten wir noch nie"

Der USV Scheffau ist mit drei Siegen in die neue Saison der 2. Klasse Nord B gestartet: Die Mannen von Trainer Manfred Waltl siegten in der dritten Runde beim SV Oberalm mit 3:1 und führen die Tabelle derzeit an. Die Tore der Gäste erzielten Ruper Schorn, Reinhard Seidl und Christoph Rehrl. Bei der Heim-Elf trug sich Mario Mikstetter in die Schützenliste ein.


Scheffau startet in Oberalm nicht gerade gut. Der Favorit tut sich in den ersten 45 Minuten gegen den Underdog schwer und kann sich nur wenige Chancen erspielen. Somit bekommen die rund 100 Zuschauer in der ersten Halbzeit keine Torchancen zu sehen. "Wir waren nicht wirklich gut, das Unentschieden zur Pause geht in Ordnung", erklärt Scheffau-Sektionsleiter Herbert Sunkler. In der zweiten Halbzeit geben die Gäste aber Gas. Rupert Schorn stellt in der 54. Minute auf 1:0 für Scheffau.

Vier Tore und ein Ausschluss

Nur sieben Minuten später trifft Christoph Rehrl nach einem Zuspiel von Schorn zum 2:0. In der 62. Minute kommen die Heimischen durch Mario Mikstetter zwar zum Anschlusstreffer. Nervös wird Scheffau aber nicht. Reinhard Seidl, der im Sommer aus St. Koloman retour kam und nicht im Tor, sondern im Sturm spielt, stellt auf 3:1. Danach ist die Partie entschieden. Bitter: In der 87. Minute holt sich Degenhard Angerer die gelb-rote Karte ab und wird den Scheffauern nächste Woche im Heimspiel gegen Bad Vigaun fehlen. "So einen Start hatten wir noch nie. Sensationell. Um Titel spielen wir aber trotzdem nicht mit, da sind Faistenau, Abtenau und die Union Hallein 1b sicher stärker. Hinter diesen drei Mannschaften wollen wir uns aber positionieren", so Sunkler.   

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Schorn).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.