FC Hallein 1b besiegt Schlusslicht Oberalm und ist weiterhin ohne Niederlage

Während die Kampfmannschaft im Heimspiel gegen Grünau eine bittere 1:7-Pleite hinnehmen musste, konnt die FC Hallein 1b jubeln: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegten in der vierten Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen den SV Oberalm, der weiterhin ohne Punkt am Tabellenende steht, mit 4:1. Die Tore der Heimischen erzielten Goran Mitrovic, der sich gleich doppelt in die Schützenliste eintrug, Jasmin Jahic und Enes Jusic. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Mario Mikstetter.

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart dieser beiden Mannschaften wohl nicht verlaufen können: Während die FC Hallein 1b nach drei Runden etwas überraschend bereits fünf Punkte auf dem Konto hat, wartet Oberalm noch auf den ersten Punktegewinn. Das Tabellenschlusslicht hält in der ersten Halbzeit mit dem Favoriten aber sehr gut mit und geht sogar in Führung. In der 24. Minute erzielt Mario Mikstetter das 1:0 für den Außenseiter. Doch die Freude hält nicht lange: Spielertrainer Jasmin Jahic kann in der 36. Minute den Ausgleich bejubeln. Beim Spielstand von 1:1 geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

FC Hallein 1b dreht auf

In der zweiten Halbzeit machen die Salinenstädter den Sack dann innerhalb von 13 Minuten zu. In der 64. Minute verwandelt Goran Mitrovic einen Elfmeter zum 2:1. Nur fünf Minuten später ist der Edeltechniger erneut zur Stelle und markiert das 3:1. Endgültig entschieden ist das Tennengau-Derby dann in der 77. Minute: Enes Jusic jubelt über den Treffer zum 4:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Die FC Hallein 1b befindet sich nun mit acht Punkten auf dem vierten Platz der 2. Klasse Nord, Oberalm steht weiterhin auf dem letzten Rang der Liga.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.