Oberalm fügt Kuchl 1b die erste Saisonniederlage zu - Strunk schlägt in der Schlussphase eiskalt zu

Nun hat es auch die SV Kuchl 1b erwischt: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten musste sich in der elften Runde der 2. Klasse Nord B dem SV Oberalm mit 0:2 geschlagen geben und kassierte nach zehn Siegen in Serie die erste Saisonniederlage. Mann des Tages war Michael Strunk: Der Offensivspieler erzielte in der Schlussphase beide Tore. Die Kuchl 1b bleibt trotz der Pleite weiterhin auf Platz eins, Oberlam liegt als Dritter zwei Punkte hinter der Tabellenspitze.

 

Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an eine sehr gute Partie von beiden Seiten. "Das Tempo war sehr hoch und beide Mannschaften haben sehr stark gespielt. Ein echtes Spitzenspiel", erklärt Oberalm-Trainer Rudolf Aichinger. Es ergeben sich auch einige Chancen, doch es dauert bis kurz vor der Pause ehe der Ball das erste Mal im Netz ist. Die Kuchl 1b jubelt über den vermeintlichen Führungstreffer, doch Schiedsrichter Mario Pilic entscheidet auf Abseits. "Ich bin zu weit gestanden um es zu beurteilen, ob es wirklich Abseits war. Da hatten wir auf jeden Fall Glück", so Aichinger. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Oberalm schlägt in der Schlussphase zu

In der zweiten Halbzeit geht es wieder von Beginn an heiß her. "Bis zur 70. Minute war eine ausgeglichen gute Partie", so Aichinger, der sich für die Schlussphase etwas einfallen lassen hat: Michael Strunk beordert der Trainer vom linken Mittelfeld in der Sturm. "Dieses Maßnahme hat diese Saison schon öfters funktioniert", so Aichinger. In der 84. Minute schlägt Strunk dann zu: Der Stürmer schiebt das runde Leder nach einem idealen Zuspiel von Goran Mitrovic ins Netz - 1:0. Nur drei Minuten später erhöht Strunk nach einem neuerlichen Mitrovic-Zuspiel auf 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine Mannschaft hat gegen einen sehr starken Gegner gespielt und eine hervorragende Leistung gezeigt", freut sich Aichinger.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Strunk, Mitrovic, Höllbacher) bzw. Isleyen, Alexander Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.