Kuchl 1b gewinnt Spitzenspiel und ist Winterkönig

Die SV Kuchl 1b setzte sich am vergangenen Wochenende die Winterkrone auf: Die Mannen von Trainer Herbert Hofer setzten sich in der 12. Runde der 2. Klasse Nord B im Spitzenspiel gegen den Titelkonkurenten USC Faistenau mit 3:1 durch und überwintern auf Platz eins. Die Tore der Heimischen erzielten Alexander Hofer, der doppelt netzte, und Florian Seiwald. Bei den Gästen trug sich Daniel Steiner in die Schützenliste ein.

 

Faistenau startet wie aus der Pistole geschossen in die Partie und findet bereits in den ersten Minuten gute Chancen vor. "Meine junge Mannschaft war zu Beginn etwas nervös", erklärt Kuchls 1b-Trainer Herbert Hofer, dessen Truppe nach einer Viertelstunde das 0:1 hinnehmen muss: Nach einem Konter bringt Daniel Steiner die Gäste in Führung. Danach findet die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten aber besser ins Spiel und kann nach 21 Minuten ausgleichen: Nach einem Lochpass von Serkan Can behält Alexander Hofer im 1:1-Duell mit Faistenau-Goalie Meissnitzer die Nerven und schiebt zum 1:1 ein. Nur zehn Minuten später ist die Partie gedreht: Raphael Seiwald schickt Florian Seiwald mit einem Lupfer über die gegnerische Viererkette auf die Reise, der Youngster trifft ohne Mühe zum 2:1 für die Kuchl 1b. Danach sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause haben die Gäste die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Patrick Radauer scheitert an Kuchl-Goalie Jakob Zankl. So bleibt es nach 45 Minuten beim 2:1 für die Kuchl 1b.

Chancen auf beiden Seiten

In die zweite Halbzeit startet die Kuchl 1b dann besser: Florian Seiwald hat in der Abfangsphase zwei gute Chancen, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. In der 57. Minute steht dann wieder Zankl im Mittelpunkt: Die Junggoalie rettet in höchster Not gegen den eingewechselten Faistenau-Stürmer Ismet Dolic. In der 65. Minute können die Tennengauer dann das dritte Mal jubeln: Während die Flachgauer noch vehement einen Elfmeter fordern, spielt die Kuchl 1b schnell nach vorne und Alexander Hofer erzielt das 3:1. Danach hat Faistenau noch eine gute Chance auf den Anschlusstreffer, doch Dolic scheitert abermals an Zankl. In der 70. Minute ist die Partie dann endgültig entschieden: Faistenau-Goalgetter Steiner sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Gegen zehn Mann bringt die Kuchl 1b den Zwei-Tore-Vorsprung locker über die Zeit. Nach 90 Minuten bleibt es beim 3:1 für den Tabellenführer. "Faistenau hat sehr gut gespielt. Wir hatten mit Zankl aber einen überragenden Goalie, der uns den Sieg gesichert hat. Mit der Hinrunde können wir natürlich sehr zufrieden sein, im Frühjahr wird es aber noch ein weiter Weg zum Titel", erklärt Hofer.

Die Besten: Zankl, Alexander Hofer, Raphael Seiwald bzw. Radauer, Dolic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.