2. Klasse Süd/West kompakt - 23. Runde

Keinen 2kl-suedwest-rSieg gab es für die Spitzenteams in der „englischen Woche" der 2. Klasse Süd-West. Schon am Mittwoch überraschte Leogang 1b gegen Tabellenführer Pinzgau 1b und schoss die Lazzeri-Elf mit 4:0 vom Platz. Am Donnerstag ließen auch der Zweit- und Drittplatzierte Punkte liegen: Wald-Königsleiten musste sich auswärts gegen Dienten mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und Verfolger Bruck verlor in Zell am See gar mit 2:1. SV Lend gegen USK Niedernsill endete 3:3-Unentschieden.

 

FC Zell am See 1b – SK Bruck 2:1

Kein Kapital konnte der SK Bruck aus dem Punkteverlust des SC Wald-Königsleiten schlagen. bruck skDer Tabellendritte verlorzell am_see_fc nämlich das Nachbarschaftsduell gegen Zell am See 1b mit 2:1. Der siegreiche Trainer, Harald Fuchs, bilanziert positiv: „Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum Herbst verbessert. Wir spielen besser und machen auch mehr Punkte – so soll es bei einer 1b-Mannschaft sein", . Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit das dominierende Team, hatte aber bei einem Lattenpendler von Okan Gürses Pech. Da auch Bruck im Konter zwei gute Chancen vergab, ging es torlos in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Seitenwechsel übernahm Gerald Achleitner einen vom Brucker Tormann abgewehrten Ball direkt und brachte sein Team in Führung (47.).

Die Gäste nahmen im weiteren Verlauf das Zepter in die Hand – der eingewechselte Jimmy Despotovic verwertete rund zehn Minuten vor Schluss einen Stanglpass zum 1:1-Ausgleich. Nachdem Zell am See in der Schlussphase ein Elfmeter verwehrt wurde – Mario Anhaus wurde von Brucks Schlussmann Patrick Höfferer im Strafraum gelegt – versetzte David Gfrerer der Trauner-Elf in der Schlussminute nach einem schnell abgespielten Freistoß den Todesstoß (90.). „Wir sind kämpferisch sehr gut aufgetreten und Bernhard Zehentmayer (Spieler der Kampfmannschaft, Anm.) hat uns in der Defensive die nötige Stabilität gegeben", kennt Fuchs die Erfolgsfaktoren. Die siebtplatzierten Zeller konnten sich durch den Sieg um zwei Punkte vonn Dienten absetzen, Bruck liegt nun zwei Punkte hinter Wald-Königsleiten auf Platz drei.

 

SC Leogang 1b – FC Pinzgau Saalfelden 1b 4:0

Leogang 1b fertigte FC Pinzgau 1b im Mittwochsspiel mit 4:0 ab und fügte dem Nachbarn damit die pinzgau saalfelden svhöchste Saisonniederlage zuleogang sc. „Die Spieler waren gedanklich nicht ganz bei der Sache. Das kann passieren, wenn man glaubt, ein Ziel schon geschafft zu haben, ohne es tatsächlich geschafft zu haben", erklärte Saalfelden-Trainer Emil Lazzeri die Niederlage. Seine Mannschaft startete denkbar schlecht ins Spiel – Dominik Scheiber fing in der 8. Spielminute einen verunglückten Rückpass ab und ließ Tormann Dominik Steinbauer keine Chance. Während Saalfelden in den Folgeminuten die tonangebende Mannschaft war, jedoch die Tormöglichkeiten nicht nutzte, traf Scheiber in Minute 35 zum zweiten Mal. „Wir haben nicht schlecht kombiniert, jedoch hinten schwere Fehler begangen und Leogang hat im Gegensatz zu uns die Chancen einfach viel konsequenter genutzt", so Lazzeri. In der zweiten Halbzeit kam es für die Gäste noch dicker, als Leogangs Trainer Josef Schwabl ein glückliches Händchen bewies: In der 58. Minute brachte er Michael Mair ins Spiel und der Stürmer zahlte das Vertrauen mit seinem Tor ins Kreuzeck, keine sechzig Sekunden später, zurück.

Saalfeldens Philipp Pichlmaier flog im Anschluss wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz. Scheiber legte in der 72. Minute seinen dritten Treffer zum 4:0-Endstand nach. „Wir müssen uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Wir werden uns gegen Wald-Königsleiten sicherlich besser präsentieren, da haben wir noch vom Herbst eine Rechnung offen", spielte Lazzeri auf die bisher einzige Saisonniederlage des Spitzenreiters an. Die mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagenen Leoganger liegen durch den Kantersieg zumindest bis Donnerstagabend punktegleich mit Bruck auf Rang vier.

Weitere Ergebnisse:

UFC Dienten - SC Wald-Königsleiten 2:2

SV Lend - USK Niedernsill 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.