Schleedorf: Die Sorgen des Andreas H. - Goalieproblem und viele Verletzte

In rund drei Wochen startet die 2. Landesliga Nord in die Rückrunde. Der USV Schleedorf geht mit einem Ziel in die Herbstsaison: Der Abstieg in die 1. Klasse Nord soll vermieden werden. Die Vorzeichen stehen derzeit alles andere als gut: Nach dem überraschenden Abgang von Goalie Samir Itul hat Trainer Andreas Hajek zwei Goalies zur Verfügung, die ihre Karriere eigentlich schon beendet hatten. Zudem schlägt der Verletzungsteufel wieder zu.

 

Bernhard Binder und Thomas Nussbaumer heißen die Hoffnungsträger im Tor der Schleedorfer. "Beide haben eigentlich aufgehört, jetzt müssen sie wieder ran", erklärt Schleedorf-Trainer Andreas Hajek. Binder machte in den Testspielen einen guten Eindruck, fällt derzeit aber mit einem Handverletzung aus. So musste im letzten Test gegen die SG Seeham/Palting (3:4) Nussbaumer ran. Wer beim Rückrundenstart gegen die Anif 1b den Kasten hütet steht noch nicht fest.

15 Kicker für den Klassenerhalt

Doch nicht nur im Tor, sondern auch am Feld sieht die Lage bei den Flachgauern derzeit alles andere als rosig aus. "Ich habe rund 15 Spieler zur Verfügung. Die ersten drei Wochen haben wir sehr gut gearbeitet, in den letzten beiden Wochen sind leider viele Spieler verletzungsbedingt ausgefallen. Die Situation ist also alles andere als optimal", so Hajek, der seine Truppe am Wochenende in die Therme schickt. "Ich hoffe es verletzt sich beim Rutschen keiner." Mit seinem Goalgetter Aziz Razak, der gegen Seeham/Palting alle drei Treffer erzielte ist Hajek ebenfalls nur bedingt zufrieden: "Er kann mehr. Aziz beschäftigt sich am Platz zuviel mit anderen Dingen." Das Ziel für die Rückrunde ist klar definiert: Die Schleedorfer wollen die Liga halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.