Karibische Nacht in Köstendorf

Der USV koestendorf usvKöstendorf startete mit einem Testspiel gegen Henndorf in die Vorbereitung. Das beachtliche 2:2 gegen den Salzburg-Ligisten zaubert ein breites Lächeln ins Gesicht der Spieler. Oder waren sie durch die eisige Kälte am Dienstag Abend einfach nicht mehr in der Lage, ihre Gesichtsmuskeln zu entspannen? Wie dem auch sei, bis zum Sportlergschnas ist alles wieder gut.

Gegen Henndorf lieferte der USV Köstendorf im ersten Testspiel der Vorbereitung eine sehr gute Leistung ab. Zwar lag man zur Pause mit 0:1 zurück, in der zweiten Hälfte hatte man das Spiel aber fest im Griff. "Natürlich war Henndorf überlegen, wir sind in der Defensive aber sehr gut gestanden", so Trainer Werner Baier. Neuzugang Marco Aschenberger konnte sich gleich mit seinem ersten Treffer bei den Fans vorstellen. Viele waren aufgrund der Kälte verständlicherweise aber nicht gekommen. Den zweiten Treffer steuerte Christoph Goiginger bei.

Erster Test stellt zufrieden

Mit der gezeigten Leistung kann man in Köstendorf durchaus zufrieden sein. Natürlich dürfen die Ergebnisse der ersten Vorbereitungsspiele nicht überbewertete werden. Deutlich hat man aber gesehen, dass die Neuzugänge gut ausgewählt wurden. "Den Wert von solchen Spielen darf man natürlich nicht zu hoch sehen, es war aber ein sehr gutes Spiel."

Bereits am Sonntag findet das zweite Testspiel statt. Diesmal geht es gegen Mattsee, die in der 1. Klasse den Punkten nachlaufen. Das Spiel findet ausgerechnet einen Tag nach dem Sportlergschnas statt, zudem der USV Köstendorf natürlich herzlich einlädt. Das Motto "Karibische Nacht" soll die Herzen der Gäste bei den eisigen Temperaturen erwärmen. Hoffentlich sind die Spieler am nächsten Tag wieder fit.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.