Gneis weiter ohne Punkteverlust

Richtig gut drauf ist derzeit Gneis: Die Städter gewannen beim Aufsteiger Nußdorf klar mit 4:1 und sind damit in nussdorf-a-h svder neuengneis usk Saison noch ohne Punkteverlust. Die Tore für die Gäste erzielten Rudi Senjug, der doppelt netzte, Michael Willenshofer und Mario Bergmüller. Den Ehrentreffer für die Flachgauer markierte Johann Zauner per Elfmeter.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer eine rassige Partie mit vielen Fouls auf beiden Seiten. „Es hätte schon die eine oder andere rote Karte geben können. Es war eine ziemlich harte Partie", erklärt Gneis-Trainer Josef Huber, der kurz vor der Pause das 1:0 bejubeln kann: Rudi Senjug stellt per Abstauber auf 1:0.

Gneis macht Sack zu

In der 64. Minute schlagen die Gäste erneut zu: Einen sehenswerten Spielzug schließt Michael Willenshofer zum 2:0 ab. Sieben Minuten später fällt Gneis-Goalie Bernhard Sagmeister einen Gegenspieler im Strafraum, Schiedsrichter Markus Reichholf entscheidet zurecht auf Elfmeter. Johann Zauner lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt den Anschlusstreffer. Danach spielen aber nur noch die Gäste, Senjug mit seinem zweiten Treffer (77.) und Mario Bergmüller (82.) stellen den Endstand her. „Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, wir haben aber verdient gewonnen", so Huber, der nach der Partie zwei Stammspieler verabschiedete: „Sebastian Gschwandtner und Severin Udvary gehen ins Ausland studieren, beide stehen mir ein Jahr nicht zur Verfügung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.