Adnet schießt schwache Obertrumer ab

Tabellenführer Adnet ist in der 2. Landesliga Nord weiter nicht zu stoppen: Die Tennengauer siegten obertrum uskin Obertrumadnet sk 6:2. Dabei reichte den Mannen von Traner Günter Lugmayr eine Durschnittsleistung um gegen eine inferiore Heimmannschaft, die sich allem in der Defensive immer wieder grobe Patzer leistete, einen ungefährdeten Sieg zu feiern.

Adnet ist vor rund 400 Zuschauern von Beginn an die bessere Mannschaft und findet schon in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten vor, doch Obertrum-Goalie Bernhard Berger bewahrt seine Mannen mit guten Paraden vor einem Rückstand. In der 35. Minute ist aber auch er geschlagen, Thomas Reindl stellt auf 1:0. Nur sechs Minuten später trifft Josef Gerl per Freistoß in die Tormannecke - 2:0. Nach einem angeblichen Foul an Obertrum-Stürmer Haris Omeradzic zeigt Schiedsrichter Gerhard Pöttler auf den Elferpunkt. Thomas Walkner nimmt das Geschenk an und erzielt den Anschlusstreffer.

Adnet spielt Obertrum an die Wand

Vom Wiederanpfiff weg spielt dann nur noch Adnet. In der 53. Minute nutzt Bernhard Gesselbauer einen der unzähligen Fehler der Obertrum-Viererkette eiskalt aus und stellt auf 3:1. Zwei Minuten später kann Berger einen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen, Pöttler zeigt wieder auf den Elferpunkt. Gerl versenkt den Strafstoss ohne Mühe – 4:1 (55.). Nur acht Minuten später trägt sich auch Gesselbauer ein zweites Mal in die Schützenliste ein. In der Schlussphase sehen die Zuschauer zwei weitere Tore, Walkner kann auf 2:5 verkürzen (83.), zwei Minuten später bugsiert Patrick Leitner den Ball ins eigene Tor – 2:6. „Heute hat eine Durchschnittsleistung zu einem klaren Sieg gereicht. Wir haben nie einen Zweifel aufkommen lassen, wer das Spielfeld als Sieger verlässt", erklärt Adnet-Trainer Günter Lugmayr, der mit seinen Mannen weiterhin von der Tabellenspitze lacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.