4:3! Koppl feiert nächsten Derbysieg

Nur eine Woche nach dem Derbysieg gegen Hof konnte Aufsteiger Koppl den nächsten Dreier gegen plainfeld usveinen Nachbarnkoppl usv einfahren: Die Mannen von Trainer Hannes Bruncic siegten zu Hause gegen Plainfeld nach rassigen 90 Minuten mit 4:3. Die Tore für die Heimischen erzielten Johann Scmitzberger, Florian Feldes, David Deisl und Patrick Hecht. Bei den Gästen trugen sich Hans Peter Helminger, der doppelt netzte, und Daniel Schrofner in die Schützenliste ein.

Vor rund 400 Zuschauern entwickelt sich von Beginn an ein rassiges Derby zwischen Koppl und Plainfeld. Die Gäste gehen nach 24 Minuten mit ihrer ersten Chance in Führung: Nach einer hohen Hereingabe köpfelt Hans Peter Helminger, der vor zwei Jahren noch in Koppl kickte, zum 1:0 ein. Die Antwort der Heimischen lässt aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Zuspiel von Patrick Stöllinger zimmert Johann Schmitzberger den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen (26.). Fünf Minuten später schlagen die Plainfelder wieder zu: Daniel Schrofner versenkt einen Freistoß aus rund 25 Metern genau im Kreuzeck - 2:1. Bis zur Halbzeitpause bekommen die Zuschauer dann keine Höhepunkte mehr zu sehen.

Koppl dreht Partie

In der zweiten Halbzeit agieren die Heimischen dann offensiver, Plainfeld steht in der Defensive aber lange Zeit sehr kompakt. "Ich habe in der Pause Patrick Hecht gebracht und danach Florian Feldes, dadurch haben wir natürlich offensiver agiert", erklärt Koppl-Spielertrainer Hannes Bruncic, der in der 71. Minute den Ausgleich bejubeln kann: Nach einem Lochpass läuft Florian Feldes alleine auf das gegnerische Tor zu und schiebt ohne Mühe zum 2:2 ein. Nur sechs Minuten später gehen die Koppler das erste Mal in Führung, David Deisl stellt mit einem Schuss aus rund 20 Metern auf 3:2. Für den Torschützen ist die Partie in der 80. Minute aber beendet, nach seiner zweiten gelben Karte muss er den Platz verlassen. Die Heimischen zeigen sich aber nicht geschockt und entscheiden die Partie eine Minute später, Patrick Hecht erzielt das 4:2. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff kommen die Gäste durch Hans Peter Helminger zwar noch zum Anschlusstreffer, Koppl bringt den Vorsprung aber über die Zeit. "Der Gegner hätte sicher einen Punkt machen können. Ich habe aber gewusst, dass sie körperliche Probleme haben und wir in der zweiten Halbzeit sicher besser sind", so Bruncic nach dem Derbysieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.